Beiträge von kullmann

MFF - Gewinnspiel "Gewinne ein Deutschland-Paket zum Republikgeburtstag!" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Werden jetzt komplett neu gemacht beide Achsen. Brembo inkl. Arbeit 800€ beim Bosch Service.

Ich könnte sie sicherlich auch selber machen. Aber ich will in 4 Wochen nach Dänemark und habe auch noch ein Haus zu renovieren. Da ist die Zeit denkbar knapp.

Und wenn das Auto zum Getriebeölwechsel sowieso in der Werkstatt steht dann sollen sie es gleich mit machen.

Habe teilweise leichtes Ruckeln und quietschen beim Bremsen. Denke mal die Belege sind so langsam am Ende.

Wie seht ihr das Tragbild der Scheiben? Viel Kurzstrecke und Parkplatz im freien.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Vorne

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hinten

Versuchen frei zu Bremsen und falls das klappt nur neue Beläge? Vorne merkt man schon was beim drüber fassen. Hinten nicht. Eine kleine Kante haben alle Scheiben auch schon.

Habe hier einen Eclipse Cross aus 2019 mit dem CVT Getriebe. Aussage der Werkstatt ist das ihr Großhändler die benötigten Filter nicht liefern könne. Nun habe ich den Inneren und Äußeren Filter von Febi Bilstein gefunden.

Der Äußere Filter ist Febi Bilstein 170739. Der in der Ölwanne 170019.

Beim Inneren Filter finde ich allerdings unterschiedliche Angaben. Da steht dabei erst ab Baujahr 12/2023. In der Fahrzeugliste steht aber ab 2017. Könnte das irgendjemand verifizieren das diese beiden Filter auch passen?

Hallo. Das ist tatsächlich eine wilde Geschichte.

Mein Vater hat sich Final für einen Eclipse Cross entschieden. Hatte gerade mal um die 30.000km runter. An sich kein schlechtes Auto. Jedoch als Handschalter wirklich nicht schön mit anfahren. Habe hier im Forum gelesen das dass ja ab und zu mal vorkommt. Und von der Ausstattung her fehlte das LED Licht schon ein bisschen.

Nun haben sich die Lebensumstände meiner Eltern geändert und sie brauchen keine 2 größeren Autos mehr. Deshalb ging der Mitsubishi jetzt vor kurzem zu einem akzeptablen Preis zu WKDA (kann ich übrigens nichts schlechtes gegen sagen) und in den nächsten Wochen kommt dann ein Renault Captur für unschlagbare 100 Euro Leasingrate im Monat. Der reicht neben dem Toyota CH-R in Vollausstattung völlig aus.

Ganz nebenbei habe ich im gleichen Zeitraum wie mein Vater einen Eclipse Cross in fast Vollausstattung als Automatik gekauft und könnte nicht glücklicher sein. Der wird mich so schnell jedenfalls nicht verlassen.

Verkaufe hier einen Radsatz Winterreifen auf Alufelgen mit ABE passend für Mitsubishi Eclipse Cross (GK0), ASX (GA0) und Outlander/Hybrid (CW0, GF0)
    (siehe Bilder)

Preis ist VB

Fabrikat: Falken Eurowinter HS01 SUV
    Größe: 215/65R17 99H
    Profiltiefe:
    2x ~7mm
    2x ~5mm
    DOT: 1019
    Mit M+S Markierung und Schneeflocke
    Hersteller Felgen: Brock für Mitsubishi
    Modell: MMDA06
    KBA Nummer 52201
    Einpresstiefe: 38
    7,0Jx17H2
    114,3/5

Allgemein guter Zustand. Eine Felge hat einen leichten Kratzer. Ein Reifen hat rausgebrochenes Profil. Laut Reifendienst aber noch benutzbar.

Allgemeine Betriebserlaubnis dabei. Somit auf den in der Genehmigung beschriebenen Fahrzeug ohne Eintragung nutzbar. Passt sicherlich auch für andere Fabrikate. Das bitte selber Kontrollieren.

Felgen haben originale Mitsubishi RDKS Sensoren bereits verbaut. Funktionieren ohne Probleme.

Abholung in 37308 oder Versand bei Kostenübernahme möglich (79,99€)
    Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme da Privatverkauf.

Ich würde gerne mit den Originalfelgen auf Allwetterreifen wechseln. Sind die Originalfelgen die bei Auslieferung drauf waren Wintertauglich?

Design so wie auf dem Bild.

Und noch eine Frage zur Lebenszeit der RDKS Sensoren. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Wenn ich diesen Herbst wechseln will würde ich die erstmal drin lassen. Sollten Original Mitsubishi Sensoren sein womit das Auto ausgeliefert wurde.

Danke schon mal.

Hm ... Ok

Ich bin 1,93 das Problem kann ich so nicht bestätigen.

Vor allem bin ich auch schon im Kuga gesessen so überwältigend ist das nicht.

Aber wenn das Fahrzeug schon gekauft wurde ... Glückwunsch !

Deshalb die Sitzschienenverlängerung. Und 2,06 zu 1,93 ist nun mal ein riesen Unterschied. Und eben die langen Beine. Wir haben bestimmt 10 verschiedene Modelle durch. In den Kuga passte er noch am besten. Mit den Sitzschienen sollte das ganz gut passen.

Also. Mal grundsätzlich. Ich rede im Anfangspost über einen 2013er Outlander. Die gibt es bei um die 150.000km unter 10.000.

Da wird das Budget nicht bei über 20.000 Euro liegen. Und auch einen neuen Kuga gibt es nicht für unter 10.000.

Die Tipps sind ja hilfreich. Aber der Kuga ist aus 2009 und hat knapp 144.000km gelaufen. Ob da die Euro 6 Kuga Probleme machen oder ob da ein Kia Sorento für 24.000 Euro besser ist, ist mir völlig egal.

Budget waren 8000 Euro. Da bin ich bei dem gestern gekauften noch ein gutes Stück drunter. Und trotzdem wurde immer wieder einiges in das Auto investiert.

Zahnriemen wurde 2019 gemacht. DPF vor nicht zu langer Zeit auch. Dazu neuer TÜV ohne Mängel. Das Auto fuhr sich gut. Es geht um das erste Auto für meinen Bruder der gerade Führerschein macht. Und er saß auch schon mal in einem Sorento der ins Budget passt. Bei über 2m und langen Beinen trotzdem noch zu klein.

Ob natürlich ein Ford mit Dieselmotor eine gute Wahl ist das ist die Frage.

Da gibt es auch viel Probleme.

Da sind die Leute im Kuga Forum anderer Meinung. Und auch sonst lese ich von dem 2.0 nur gutes. Zahnriemen muss gemacht worden sein. Gelegentlich kann der DPF Probleme machen.

Ansonsten keine großen Konstruktionsbedingten Schwachstellen. Ist halt ein älteres Auto. Da kann immer mal irgend ein Sensor kaputt gehen. Aber das ist ja erstmal unabhängig vom Fabrikat.

Allerdings muss man dann mit 8 - 9 Liter rechnen auf 100 KM mit dem Benziner.

Bei 60 KM täglich würde ich da schon genau rechnen.

Da kann man sich ja fast ein Kleinwagen als Zweitfahrzeug kaufen ist unterm Strich günstiger.

Kleinwagen ist leider nicht möglich da das Auto für meinen Bruder ist. Der ist über 2m mit langen Beinen. In einen Eclipse Cross passt er zum Beispiel nicht wirklich rein.

Es wird wohl auf einen Ford Kuga Diesel hinauslaufen. Aber auch dort muss wohl eine Sitzschienenverlängerung eingebaut werden.

Wir interessieren uns für einen Outlander Bj. ab 2013. 2.2 Liter Diesel mit Schaltgetriebe. Gibt es da irgendwelche Probleme auf die man achten sollte?

Wo liegt man da Verbrauchsmäßig? Fahrprofil sind 30km morgens und 30km Abends zur bzw. von der Arbeit.

Was wurde beim Facelift in 2015 geändert? Nur optische Sachen oder auch größere Sachen im Innenraum?

Macht der Allrad größere Probleme?

Wenn du mit die VIN zukommen lässt kann ich dir genau sagen was du hast und woher er kommt.

Da PN nicht geht hier meine VIN: JMBXTGK1WJZ026861

Und hast du eventuell eine Idee wegen der Tachoproblematik siehe oben?

Und falls du so Nett wärst. Hättest du eventuell eine Teilenummer zu der Abdeckung des Dachgepäckträgers? (siehe Bild)

Vielen Dank für deine Hilfe.

Mfg.

Laut Schein hat er Emissionsklasse 36AG was laut Internet Euro 6D-Temp sein muss. Das mit dem Import kann schon sein. Er würde jedenfalls von dem Autohaus wo ich ihn jetzt her habe auch erst verkauft und war immer dort zur Wartung.

Am Ende macht es jetzt aber auch keinen riesen Unterschied. Es hat mich nur Interessiert.

Da ich nicht noch ein Beitrag auf machen möchte. Kennt das jemand das die Tachonadel sehr Hakelig geht? Hab da mal ein Video Hochgeladen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und wie aktiviere ich dann ACC? Ich hab nur 3 Tasten am Lenkrad für Tempomat und laut Anleitung sieht das für ACC anders aus.

So sieht es bei mir aus am Lenkrad

Und so sollte es Laut Anleitung für ACC aussehen

Könnte es denn eine Intro Edition sein? Da passt quasi alles zu der Ausstattung die ich hier im Auto habe.

Habe eine Frage zu meinem Eclipse Cross aus 04.2019. Ich kann nicht so ganz nachvollziehen welche Austattungsvariante mein Auto hat. Ich war der Meinung es ist ein Diamant Plus. Er hat auf jeden Fall Frontscheibenheizung, Bi-LED Scheinwerfer, 360 Grad Kamera usw. Was ihm aber fehlt ist der Schwarze Dachhimmel und der Adaptive Tempomat. Das müsste er laut den Broschüren die ich gefunden habe aber beides auch haben als Diamant Plus. Ist das eventuell eine Art Zwischenmodell oder war das ganz zu Anfang vom Diamant Plus noch nicht dabei? Hat da jemand eventuell eine Ahnung?

Mfg.