Beiträge von weeman00

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Danke für die Antworten, hab das Auto von 3 Werkstätten auslesen lassen, das ABS ist nie als Fehler dabei gewesen.

    Mein Mitsu steht jetzt schon seit 2 Wochen bei einem Bekannten (Mechaniker).


    Am Laptop angeschlossen sieht man das der Lenkwinkel registriert wird, also man sieht beim Einlenken den Ausschlag in der Software. Was mich stutzig macht ist dass das Kurvenlicht auch nicht funktioniert...


    Die Batterie wurde ohne Überbrückung getauscht. Dachte mir das man da softwareseitig dem Auto quasi das neue Bauteil anlernen muss...

    Grüß euch,


    hab einen Mitsubishi Lancer 2.0 Di-D und bin damit ganz zufrieden, hatte jetzt das Problem das die Lichtmaschine kaputt geworden ist, soweit kein Problem, Lichtmaschine tauschen lassen und gut war...


    1 Woche später ist leider auch meine Batterie den Kältetod gestorben und ich hab auch diese ersetzen lassen. Beide male gegen ein Nachbau-teil vom Händler


    Hatte zwischen Lichtmaschinentausch und Battereitausch schon das Problem das diese Meldung "ASC OFF - Werkstatt aufsuchen" kam, aber erst nach ein paar Fahrkilometern und meistens in lang gezogenen Kurven.


    Nach dem Batterietausch ist der Fehler bei jedem Start Dauergast in der Anzeige.


    Laut ADAC ein Problem mit der Bordspannung und ein Problem mit dem Lenkwinkelsensor.


    Habe mittlerweile den Lenkwinkelsensor gegen einen neuen originalen gewechselt nur der Fehler bleibt bestehen.


    Habe da leider aktuell keinen Plan in welche Richtung ich weiter suchen soll.


    Vielleicht hatte ja jemand von euch schon das Problem oder dafür auch eine logische Lösung


    Ich bedanke mich schon im Voraus. :()

    Hallo liebes Forum,
    Hab mir leider durch einen Wildschaden den rechten Hauptscheinwerfer kaputt gemacht und bräuchte jetzt einen neuen...
    dankenswerterweise ist es ein Halogenscheinwerfer, der natürlich ordentlich kostet.
    Meine Frage wäre jetzt ob der Scheinwerfer vom Sportback der gleiche ist oder ob in der Limousine ein anderer verbaut ist. Hätte nämlich die Chance einen gebrauchten vom Sportback zu ergattern.
    Auch bei der Stoßstange bin ich mir nicht sicher welche ich da nachbestellen kann da ich ja die Spritzdüsen für die Scheinwerfer verbauen muss. Die meisten Nachbau haben diese aber laut Fotos nicht.
    Ich danke euch schon mal im Voraus. Ihr wärt meine Rettung
    LG

    Erstzulassung: 03/09
    Ausstattungsvariante: InStyle
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: DI-D 103KW/140PS
    Getriebevariante: Manuel 6 Gang
    Kilometerstand:190.000