Alus in 16 und 17 Zoll passen die am CA0?

Januar 2022 - Pajero Sakura Gewinnspiel - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulasung
    1. April 1993
    Ausstattungsvariante
    GLi
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    180.000
    Motorvariante
    4G13 1300 75 PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Guten Abend miteinander


    Da ich meinen Toyota Corolla Si Baujahr 1994 verkaufen will und mir nen Colti CA0 zulegen will ist da eine Frage:

    Passen die Felgen mit den Reifen in die Radhäuser des Colts?

    Ich habe eine 7x17 Zoll Barracuda drauf mit einem Reifen der Grösse 215/40R17 und die andere Felge muss ich schauen wegen der Marke, die hat die Masse 7x16 mit ET38 und hat nen Reifen der Grösse 195/45R16 drauf. Beides sind Felgen mit ner ET38. Ich hatte vor 7 Jahren auch schon einen Colt CA0 mit AEZ Felgen in 14 Zoll drauf und dort waren sie auch mit ET38.

    Die Frage, passen die Felgen oder müsste ich bördeln oder verbreitern? Ich müsste einfach noch die passenden Zentrierringe für den Colt haben, alles andere passt.

    Ich will mir die 1300er Nähmaschine zulegen, der hat 75 PS.

    Besten Dank schon im Voraus für Eure Antworten

    Grüsse aus der Schweiz

  • Ich glaube, beim CA0 ist es ähnlich wie beim CJ0:

    15er gehen fast immer, 16er oft nur mit bördeln und 17 meistens dann mit bördern + ggf. ziehen.

    Natürlich immer abhängig von der ET, Felgenbreite, Reifenbreite, Tieferlegung und was vorhandene Gutachten hergeben.


    Kannst dir in der alten Bördel-FAQ mal die CA0-Einträge einschauen, da bekommst einen ersten Eindruck:

    http://www.mitsu-ronin.de/boerdel/


    Eine definitive Bestätigung wird dir außer einem Prüfer aber keiner geben können.

    Räder aufziehen, schauen, ob es irgendwo eingefedert schleift, und wenn nicht, damit mal bei einer Prüforganisation vorstellig werden.

  • Ja dann probiere ich beide Felgentypen doch mal aus, ich werde den CA0 eh nächste Woche anschauen gehen. Die Felgen haben alle ET38 und somit sollte sicher die 16 Zoll passen in 7 Zoll Breite. Und dort wäre dann ein Reifen mit der Grösse 195/45R16 montiert, der ist ja ähmlich breit wie ein 195/50R15er nehme ich mal an und diese Grösse sollte keine Probleme bereiten.

    Da wird es bei der 7x17 Zoll Felge mit ET38 schon etwas schwieriger, da ich dort 215er Reifen drauf habe.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.