Beiträge von Phoenix12

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Also die 16 Zöller behalte ich für den Sommer, die habe ich noch von meinem Toyota Corolla, im Winter habe ich jetzt gekazft King Felgen in 14 Zoll, die ich drauf machen werde. Da ist für den Winter die Bereifung noch nicht klar, ob ich die Grösse 175/65R14 oder den 185/60R14er Reifen nehme.

    Okay, ja er wird höchsten mit 30er oder 35er Federn tiefer gelegt. Bei Vogtland bin ich mir nicht sicher, aber dann eher zu den H&R greifen, da laut Wiederverkäufer das Fahrverhalten um einiges besser wird. Es werden entweder auch Bilstein oder Konis noch montiert, weil ich denke, dass nach 28 Jahren alle Dämpfer in etwa durch sein werden.

    Ja dann probiere ich beide Felgentypen doch mal aus, ich werde den CA0 eh nächste Woche anschauen gehen. Die Felgen haben alle ET38 und somit sollte sicher die 16 Zoll passen in 7 Zoll Breite. Und dort wäre dann ein Reifen mit der Grösse 195/45R16 montiert, der ist ja ähmlich breit wie ein 195/50R15er nehme ich mal an und diese Grösse sollte keine Probleme bereiten.

    Da wird es bei der 7x17 Zoll Felge mit ET38 schon etwas schwieriger, da ich dort 215er Reifen drauf habe.

    Guten Abend miteinander


    Da ich meinen Toyota Corolla Si Baujahr 1994 verkaufen will und mir nen Colti CA0 zulegen will ist da eine Frage:

    Passen die Felgen mit den Reifen in die Radhäuser des Colts?

    Ich habe eine 7x17 Zoll Barracuda drauf mit einem Reifen der Grösse 215/40R17 und die andere Felge muss ich schauen wegen der Marke, die hat die Masse 7x16 mit ET38 und hat nen Reifen der Grösse 195/45R16 drauf. Beides sind Felgen mit ner ET38. Ich hatte vor 7 Jahren auch schon einen Colt CA0 mit AEZ Felgen in 14 Zoll drauf und dort waren sie auch mit ET38.

    Die Frage, passen die Felgen oder müsste ich bördeln oder verbreitern? Ich müsste einfach noch die passenden Zentrierringe für den Colt haben, alles andere passt.

    Ich will mir die 1300er Nähmaschine zulegen, der hat 75 PS.

    Besten Dank schon im Voraus für Eure Antworten

    Grüsse aus der Schweiz

    Ja es ist schon etwas länger her, ich habe auch mal die Sitze vom CJ0 eingebaut gehabt. Die vom C50 passen gar nicht bzw. bringt man nicht mal in den Raum in dem der Sitz befestigt ist, da der C50 auch noch seitliche Befestigungspunkte hatte

    Das war heute nichts mit dem 2.0 V6, da die Motorkontrollleuchte während der Fahrt immer leuchtet und das Fahrzeug untendrunter recht schlecht aussieht. Rostig ausser der Unterboden, der ist noch gut im Schuss. Aber die Fahrwerks Elemente sowie die Tank und Auspuff Verschalung ist alles rostig. Mein Garagist hat mir geraten, Finger weg davon. Ich sehe mal weiter.

    Guten Abend

    Ich bin drum auch am überlegen, ob es der 2 Liter Galant E50 mit Stufenheck wird mit 137 PS odewr aber der 2 Liter V6 Motor mit 150 PS. Der hat glaube ich sogar 24 Ventile oder? Und beim schalten vom ersten in den zweiten Gang hatte ich schon beim Colt CA0 Probleme, einmal dünneres Getriebeöl rein und fertig, dann wars gut. Der V6 hat glaubs Klima-Automatik mit Display und könnte ich für 1900 Franken schiessen, muss ihn aber sicher noch frisch bei der MfK (Tüv) vorführen lassen. Hat erst 164500 Km auf der Uhr. Der 2 Liter 4 Zylinder könnte ich für 1500 Franken haben, muss allerdings erst geprüft werden beim Tüv. Weiterer Unterschied zum 4 Zylinder Modell, der V6 hat einen Heckflügel, es sind beides Stufenheck Modelle, hat noch einen originalen Mitsubishi Frontspoiler dran und hat so wie es auf den Fotos aussieht 16 Zoll Felgen drauf.

    Link zum Inserat auf dem Schweizer autoscout hier:

    https://www.autoscout24.ch/de/…erm=vehicle&vehid=8716737

    Ich werde den V6 Galant Morgen Nachmittag anschauen und Probe fahren. Freude herrscht.

    Die Front geht noch, das Heck aber leider schon gar nicht. Da sind Details von Audi drin, die aber sehr verkantet wurden. Interieur inkl. Armaturenträger ist meiner Meinung bei den neuen Modellen einfach zu wuchtig und überladen.
    Nun weiss ich, dass ich in geraumer Zeit nicht mehr Mitsu fahren werde ausser die älteren Modelle, da sie bei den neuen Modellen einfach designmässig und technisch nichts mehr auf die Reihe kriegen, das ist meine Ansicht.
    Ich bin sehr zufrieden mit meiner 96er Celica, die ich noch lange fahren möchte.

    Kein Wunder, ähnelt doch der aktuelle Lancer mit seiner agressiven Front dem Modell C60 der Ende 80er/Anfanf 90er Baureihe. Klar für mich braucht es noch solche charakteristischen Gesichter, mag aber doch nicht jedermann/fraus Geschmack sein.
    Aber in der heutigen Zeit, wo alles dem anderen ähnelt, braucht es manchmal solche Charakterzüge, sonst wirds einfach langweilig, finde ich.