Öldruck Kühlwasser/Öl Temperatur anzeigen nachrüsten

Gewinne einen Mitsubishi Lancer im Dezember 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulasung
    1. Juni 2013
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    80.206
    Motorvariante
    1590 130 PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Servus Leute,


    Ich möchte bei meinem Lancer paar Anzeigen nachrüsten, Das Problem ich hab einiges schon ausprobiert Zb Sandwichadapter zwischen den Ölfilter aber das gewinde passte nicht, und auch hab ich ein T Adapter gekauft so das ich am orginaeln Öldruckschalter diesen montier aber da ist kein platz, wie soll ich das angehen ohne großen Aufwand wie neues gewinde schneiden oder so, so sachen wie an der ablassschraube sollen nicht genau sein. Wo könnte das alles montieren ??? Kühlwasser hab ich noch nicht probiert evtl habt ihr da auch paar Tipps.


    Ich dank euch für die Tipps im voraus :gut


    PS: Ich hab das Thema hier bereits gesucht aber dort auch keine richtige Lösung gefunden daher neues Thema.

  • Also ich fahre seit 2014 mit Sandwichplatte am Ölfilter und da haben alle Gewinde gepasst, einfacher geht es nicht.

    Ölfiltergewinde ist M20x1.5, entsprechend brauchst du die Sandwichplatte. Diese haben meist ein 1/8" NPT Gewinde für die Sensoren, also musst du auch Zusatzanzeigen kaufen, bei denen die Sensoren ein 1/8" NPT Gewinde haben.


    LG Alex

  • Hey Alex ✌


    Also die NPT gewinde sind in Ordnung also die Sensoren passen, aber das Problem ist tatsächlich das adapterstück für den ölfilter, aber gute info ich frag gleich mal den Hersteller ob er etwas zuschicken kann.


    LG

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.