Beiträge von MrLancerX

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

    Hallo Mitsu Community,


    Ich fahre einen Lancer 1,6er (4A92) ich möchte bzw habe bereits Pop and Bang drauf auf der Map, das Problem ist es knallt nur während dem fahren. Ich möchte das der auch im Stand knallt. Ein Tuner aus dem Ausland hat es mir programmiert, ich hab mich daher auch bissl mit der Sache befasst und selber bissl was ausprobiert, Derzeitig sind 6 Maps bissl verändert. 4 davon Zündung und Einspritzung. Aber 2 davon sind EVAP map ich weiß nicht wofür diese zuständig sind lasse ich die Werte auf OEM dann knallt er nicht mehr wenn ich die Werte ändere wie der tuner dann knallt er. Weiß jemand wofür diese Map ist ? Bzw wie ich vorgehen kann das meiner auch im Stand knallen kann ?

    Danke im voraus für die Antworten.

    Ja ich will es eigentlich nur so wissen aus interesse, weil OEM Anzeige zeigt ja nicht an wie viel grad es hat also in Zahlen. Ich will die motor Temperatur messen da diese für mich die interessantere ist. Ja das mit dem Schlauch T Stück hab ich mir auch schon überlegt, will aber ungern orginale Schläuche abschneiden, dachte vlt gibts da was einfacheres. Ich bau an sich noch weitere Anzeigen ein Zb Voltanzeige, Gemisch Anzeige, und Abgastemperatur, muss man nicht unbedingt wissen, will ich aber eigentlich nur wissen weil ich schubabschaltung (umgangssprachlich) drin hab.


    LG

    Servus Leute,


    Ich möchte bei meinem Lancer paar Anzeigen nachrüsten, Das Problem ich hab einiges schon ausprobiert Zb Sandwichadapter zwischen den Ölfilter aber das gewinde passte nicht, und auch hab ich ein T Adapter gekauft so das ich am orginaeln Öldruckschalter diesen montier aber da ist kein platz, wie soll ich das angehen ohne großen Aufwand wie neues gewinde schneiden oder so, so sachen wie an der ablassschraube sollen nicht genau sein. Wo könnte das alles montieren ??? Kühlwasser hab ich noch nicht probiert evtl habt ihr da auch paar Tipps.


    Ich dank euch für die Tipps im voraus :gut


    PS: Ich hab das Thema hier bereits gesucht aber dort auch keine richtige Lösung gefunden daher neues Thema.

    okay ich dachte auch schon an masse Kontakt, aber in dem starken Zustand kannte ich das nicht, naja egal probiere ich beides aus vielen dank für Tipps. Ja ich dachte mir schon das ich im falschen forum bin, hab aber den D30 forum nicht gefunden 😁

    Servus Leute,


    So kurz und knapp das Problem an einem Eclipse D30 ist, Das Bremslicht. Und zwar Wenn Standlicht bzw Abblendlicht Aus ist, leuchten die Bremslichter ganz normal also Dritte und rechts links. Wenn aber Standlicht bzw Abblendlicht an ist leuchten nur Dritte und das linke Bremslicht, Rechts geht weder das Bremslicht noch das standlicht also nichts mehr an, aber wenn man wieder weg ist von der Bremse geht überall das Standlicht.

    Also das soll mehr so Optik sein und der hat zusätzlich ein Shift Light verbaut daswegen verbau ich das, aber das mit dem zündverteiler kann schon sein laut Anleitung soll man dort die Masse nehmen, meiner hat ja einzelzündspulen, und da funktioniert es nicht

    Servus miteinander,


    Ich hab ein kleines Problem und zwar ich hab mir eine zusatzanzeige bestellt, für drehzahl, leider zeigt die mir nichts an, laut Anleitung und Internet soll man das Signal Kabel von der Anzeige an der Masse von der zündspule anschließen welche soll egal sein, doch nach dem anschließen kommt trotzdem kein Signal. Laut schaltplan soll es das schwarze Kabel sein an der zündspule. Ich weiß nicht was ich machen soll.

    Hallo Leute,


    Ich hab seit einiger Zeit vor gehabt bissl zu codieren und paar Sachen freizuschalten, habs heute versucht hat erstmal auch geklappt, dann wollte ich es nochmal zurücksetzen und hab es ausversehen auf factroy mode zurückgesetzt jetzt steht da system error und alle daten sind weg also zb VIN, Km stand steht aber noch da. Wie kann ich diese Datei nochmals herholen ?


    LG

    Moin alle zusammen,


    Erstmal ein frohes neue Jahr, so Leute ich brauche eine ABE für den EVO X Heckspoiler, letztens habe ich eine gesehen beim Thema Infos über den lancer, leider hab ich das heute nicht wieder gefunden. Und dann suche ich eine Motorhaube vom EVO X, kann auch ein nachbau sein, und wo bekommt man die kunststoff Teile für die Haube ? Wie gesagt gabs alle Sachen im anderen Thema nur sind die dort verschwunden.

    Ich danke schon mal im voraus:gut

    Servus Leute,


    Ich habe mir im Internet einen Spoiler gekauft, ist auch da und es passt alles es hat keine ABE oder Gutachten da es aus einem Japan Tunning Shop aus USA kommt. Also der TÜV sagt das ganze ist sehr schwierig einzutragen. Da ich keine Papiere habe. Jetzt habe ich einen Kollegen gefragt der meinte ich soll eine ABE oder Gutachten von einem anderen hersteller nehmen der den EVO X Spoiler herstellt das hat auch funktioniert. Nur eingetragen bekomme ich ihn ja so höchstwahrscheinlich auch nicht. Was ist da möglich ? Kann man mit einer Einzelabnahme sowas eintragen oder ist nichts möglich. Aber ich hatte auch die Idee falls ich in einer Kontrolle gerate zu sagen das der Spoiler vom Werk aus dran war, diese haben ja keine E Nummer, da schließlich ja der EVO X 1 zu 1 den gleichen Spoiler dran hat. Und die Karosserie unterscheidet sich ja ansich von EVO X zum Lancer er weniger also der Evo hat halt noch andere sportteile dran aber mehr auch nicht. Oder habt ihr irgendwelche ABEs von Spoilern für den lancer.


    LG


    PS: Unten ist noch ein Bild vom Spoiler

    Also ich verstehe unter Chiptunning, es handelt sich um eine zusätzliche fremde motorsoftware die den Motor bestimmte Aktionen machen lässt diese bringen dann zb 14 PS. Und unter softwaretunning kann ich sagen, deine Serien Motorsoftware wird verändert und die kennfelder werden optimiert, und es wird dem Motor "gesagt" das er zb mit super plus einen späteren zündwinkel nehmen kann. So verstehe ich diese Geschichte.

    Verbessert mich wenn ich falsch liege.



    LG