Anschluss Sitzheizung beim Basic

Mai 2022 - Gewinne einen japanischen CASIO Edifice Chronographen - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...
  • Erstzulassung
    1. Oktober 2021
    Ausstattungsvariante
    Basic
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    70
    Motorvariante
    1.2L, 71 PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Moin,

    mein Spacy Basic kommt ja mit ohne Nix und daher möchte ich eine Sitzheizung nachrüsten. Also ein Set aus zwei Matten, je eine Matte auf die Rückenlehnen der Vordersitze. Die (untere) Sitzfläche bleibt unbeheizt. Da drüber kommt ein Sitzbezug aus Lammfell (für Sitzheizung geeignet lt. Anbieter).

    Die große Preisfrage ist jetzt, wo schliesse ich das elektrisch ordentlich an? Bis jetzt ist meine beste Idee, hinten am Zigarettenanzünder. Da steckt ja immer nur ein USB-Lader drin. Aber wenn es fachgerechter geht, wäre ich dabei. Jemand eine Idee?

    Leistungsaufnahme wird mit 50W angegeben, also knapp 5A.

    Im Motorraum-Sicherungskasten ist der 'Audio'-Anschluss noch frei. Wäre das eine Möglichkeit? Klar, ich könnte erst mal messen, ob und wann da Spannung anliegt...

    Hoffe auf praktische Erfahrungswerte :gott

  • Natürlich ist das anders gedacht :-)

    Ich schliesse das auch nur an, wenn das möglich ist, ohne den Kabelbaum zu verbasteln. Sonst lass ich die Finger davon.

    Im Sicherungskasten sitzt eine 20A Sicherung, die lt. Bordbuch für die Sitzheizung ist. Wäre interessant zu erfahren, an welchem Kabel oder Stecker das herausgeführt ist. Weiß das jemand? Liegt da schon ein Anschluss unter den Sitzen? Wo sind die Original-Sitzheizungen angeschlossen?

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.