Beiträge von spacy-cologne

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich spreche von dem Kabelbaum des Autos. Den will ich nicht verändern. Wenn man damit einmal anfängt, führt das nur zu zunehmender Verbastelung. Aber wenn es irgendwo einen vorbereiteten Anschluss gibt..., und genau das war ja meine Frage. Nun mess ich mal selber durch.

    Bilder hab ich leider nicht gemacht und Amazon Wertungen nicht gelesen. Ich halte das Material für unbrauchbar, oder nur für Bastler geeignet. Leider scheint es keine Alternative zu geben.

    Bzgl. CD's: In der Einbauanleitung stand nix, aber ich gucke noch mal nach. Danke. Transportsicherung, hmm, wäre ja hilfreich.

    Danke Euch schon mal für die Antworten. Ich versuche dann man durchzumessen, wo die Sicherung für die Sitzheizung angeschlossen ist. Es scheinen ja keine Unterlagen zu kursieren ;)

    Unter dem Sitz ist ein dreipoliger Stecker, ich vermute, das hängt damit zusammen. Dann würde allerdings noch der werksseitige Schalter fehlen, daher wahrscheinlich auch keine bereits durchgehende Verbindung. Und wie gesagt, bevor ich den Kabelbaum verbastel, werde ich die Finger davon lassen.

    Diesen Einbau habe ich ja auch gerade gemacht. Das Adapterkabel brauchst Du.

    Das Set mit dem Einbaurahmen und dem Montagewinkel habe ich von Caraudio24. Es passt nicht wirklich gut. Der Rahmen ist etwas zu groß, gerade so dass er in die Blende des Spacy etwas zu spack rein passt und sich dadurch nach innen durch biegt. Und die Winkel musste ich nachbearbeiten. Neue Langlöcher waren nötig, damit das Radio in der Höhe passend eingestellt werden konnte. Ausserdem waren die mitgelieferten Schrauben nicht selbstschneidend, so dass ich die Gewinde am Radio selber mit Gewindeschneider herstellen musste. Insgesamt eine unschöne Bastelarbeit.

    Leider hat mein neu gekauftes Pioneer Radio ein Problem, es spielt keine CD's ab. Aber das ist ein anderes Thema.

    Natürlich ist das anders gedacht :)

    Ich schliesse das auch nur an, wenn das möglich ist, ohne den Kabelbaum zu verbasteln. Sonst lass ich die Finger davon.

    Im Sicherungskasten sitzt eine 20A Sicherung, die lt. Bordbuch für die Sitzheizung ist. Wäre interessant zu erfahren, an welchem Kabel oder Stecker das herausgeführt ist. Weiß das jemand? Liegt da schon ein Anschluss unter den Sitzen? Wo sind die Original-Sitzheizungen angeschlossen?

    Moin,

    mein Spacy Basic kommt ja mit ohne Nix und daher möchte ich eine Sitzheizung nachrüsten. Also ein Set aus zwei Matten, je eine Matte auf die Rückenlehnen der Vordersitze. Die (untere) Sitzfläche bleibt unbeheizt. Da drüber kommt ein Sitzbezug aus Lammfell (für Sitzheizung geeignet lt. Anbieter).

    Die große Preisfrage ist jetzt, wo schliesse ich das elektrisch ordentlich an? Bis jetzt ist meine beste Idee, hinten am Zigarettenanzünder. Da steckt ja immer nur ein USB-Lader drin. Aber wenn es fachgerechter geht, wäre ich dabei. Jemand eine Idee?

    Leistungsaufnahme wird mit 50W angegeben, also knapp 5A.

    Im Motorraum-Sicherungskasten ist der 'Audio'-Anschluss noch frei. Wäre das eine Möglichkeit? Klar, ich könnte erst mal messen, ob und wann da Spannung anliegt...

    Hoffe auf praktische Erfahrungswerte :gott

    Spacy-WB.jpg


    Tach Leute, will mich mal vorstellen, da das Forum mir bei der Kaufentscheidung und einigen technischen Fragen schon sehr geholfen hat.

    Es ist ein neuer Space Star Basic in Köln. Der Fahrer heisst übrigens Wolfgang. In Bezug auf das Fahrzeug bin ich auch einfach nur Endverbraucher, obwohl auch Schrauber bei anderen Themen.

    Den Spacy hab ich in Troisdorf-Spich gekauft, nach kurzer Probefahrt und zustimmendem Nicken meiner besseren Hälfte. Ich suchte einfach ein günstiges A nach B Fahrzeug für hauptsächlich gelegentliche Fahrten aus der Stadt raus. Ein Dachgepäckträger musste gleich mit drauf, Ganzjahresreifen ebenso ab Händler. Ein Radio hab ich selber eingebaut und die Radkappen gewechselt :ach .

    Ich schätze die einfache Basistechnik ohne störende Assistenten, den geringen Verbrauch und die Zuverlässigkeit. Was die Fahrwerte angeht bin ich nicht verwöhnt, das reicht mir so. Ich schalte gerne :)

    Werde wohl noch vor dem Winter mit Fluidfilm das Blech etwas vor Salz schützen. Also Fahrwerksteile, Unterboden und erreichbare Hohlräume.