Welcher Zahnriemen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Mai 2004
    Karosserieform
    Kombi
    Motorvariante
    1,8 L 112PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Guten Tag. Leider kenne ich mich mit Autos nur mittelmäßig aus. Alles was ich bis jetzt bestellt habe war passend. Aber beim Zahnriemen habe ich keine 100% Sicherheit das das passt.


    Space Star BJ. 05/2004. 1,8 Liter Hub. 112PS. Nr.: 9644-373. Typ: DG0. Motor: 4G93. 16 Valve steht auf Deckel.

    Identnummer: XMCLNDG5A4FO27866.


    Es gibt Riemen mit 116 und 154 Zähnen. Manche sogar abgerundet etc. Nervt voll an.


    Bei 154 Zähne steht der ist für 4G93 (DOHC 16V). Also da steht 16V. Woanders steht 154er Riemen bis BJ 07/2003.
    Bei 116 Zähnen steht 4G93 (SOHC MPI). Baujahr ab 08/2003. Aber da steht nix von 16V.


    Bin verwirrt da mir das BJ sagt nimm den 116er. Die 16V Angabe sagt mir nimm den 154er.


    Wenn einer etwas weiß wäre ich sehr dankbar da ich 5 Stunden meines Lebens mit googeln und Shops verbracht

    habe um Infos zu bekommen. Warum ist nichts im Leben einfach mal einfach?



  • Danke du bist genial und hast meine Freizeit gerettet. Wenn man so eine Seite nicht kennt hat man manchmal ein Problem.


    Habe jetzt SKF komplett mit Wasserpumpe im Set bestellt. Sind "billig" und OK denke ich. Der Riemen ist doch von SKF eh dazugekauft.