Galant EA0 2.0 Zahnriemenwechsel 860 Euro?!

Onlineabstimmung - MFF "Auto des Jahres 2020" - alles weitere im Abstimmungsthread.

Februar 2021- Rettet den Diesel! - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Erstzulasung
    1. März 1998
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    115.000
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo liebes Forum!


    Bin nun seit 5 Jahren (zum 2. Mal) Galant Besitzer, diesmal leider "nur" noch den 2.0 mit 136 PS. Das Auto ist dem Alter entsprechend in einem recht guten Zustand, hat gerade wieder TÜV ohne Mängel bekommen.

    Leider wäre der Zahnriemen fällig und irgendwie will ich es trotz des Alters des Autos nicht darauf ankommen lassen. Der Kostenvoranschlag der Mitsubishiwerkstatt belief sich allerdings auf 860 Euro, was mir doch recht happig vorkam?


    dabei:


    beide Zahnriemen

    Wasserpumpe

    diverse Rollen?

    Keilriemen

    und natürlich die Arbeitszeit


    Was meint ihr? Ist dieser Preis fair? KAnn man das evtl auch ohne Bedenken in einer freien Werktstatt erledigen lassen?


    PS:


    der Riemen ist 2 Jahre über der Zeit, allerdings fast 60tsd km unter der max. Laufleistung von 90tsd km. (KFZ wurde von mir bisher kaum gefahren)


    Vielen Dank im Vorraus!

  • Finde den Preis auch happig. Wenn die natürlich originale Mitsu Teile verwenden wirds aber auch schnell teuer. Aber im Prinzip kannst du auch Teile vom freien Markt kaufen. Da bietet sich u.a. der Hersteller SKF an, welcher ein Zulieferer von originalen Mitsuteilen ist.


    Ich finde eine freie Werkstatt sollte das aber auch locker hinbekommen. Schön ist's natürlich immer, wenn man eine hat, wo man die Leute kennt.

    2,5 l V6 24 V Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0 l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6er Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1,6er Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.