Katalysator-Geschichte

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Januar 1990
    Karosserieform
    Limousine
    Motorvariante
    3L V6 24V
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Moinsens allerseits,

    als ich mir vorgestern einen neuen Sigma-Schlachter "habe zukommen lassen" :TT , hat das leider jemand aus der Nachbarschaft ausgekundschaftet und wohl ein paar Telefonate gemacht, den prompt hatte ich nacheinander mehrere polnische Autotransporter vor der Tür stehen, die den guten am liebsten gleich mitnehmen wollen, am liebsten hätte er natürlich aber nur den Kat gekauft. Mein Hof ist leider generell ein Ziel solcher Leute, da neben den anderen Sigmas und dem Space Runner auch ein Carisma da steht. Zwar ein DI-D, aber das wird anscheinend übersehen. Beim Anblick von den ganzen potenziellen Kats kriegen die wohl gleich eine Erektion.


    Wie dem auch sei, sind denn die Sigma Kats mit der Nummer K1 auch so "wertvoll", bzw. hat einer schon mal einen verkauft und was wäre überhaupt ein guter Preis? 200€ wollte mir der eine gleich in die Hand drücken. "Kat kaufen, Kat kaufen, guta Preis ich machen". Ich habe nur von den GDI-Kats der Carismas gehört, die wohl ordentlich Zaster bringen und daher oft geklaut werden. Muss ich denn den Sigma-Kat nun im Tresor verstecken? :lool


    Grüße

  • Die zahlen für manche Kats ein Appel und ein Ei, für andere legen die viele hunderte €€€ hin. Angeblich sind in denen besonders viel Platin und Co drin.

    Pass bloß auf, daß die dir nicht nachts auf den Hof schleichen und die Kats rausflexen. Das ist wohl auch nicht so unüblich...


    Googelt man nach "Katalysator Ankauf" kommen nicht wenige Seiten, teilweise auch mit Preislisten. Das scheint ein echtes Geschäftsmodell zu sein.

  • Zur Zeit werden viele Kats geklaut,selbst am hellichten Tag.

    War auch in TV (Bereich Görlitz und Bautzen),gerne Kats der älteren Fahrzeuge,weil da mehr Anteile an Rhodium,Platin etc. drin sind.

    Da bringt ein alter BMW Kat schon mal nen 1000er.

    Schön aufpassen,geht schnell mit nem Rohrschneider (und leise).

    :silver ""KANN DENN HUBRAUM SÜNDE SEIN?....................NATÜRLICH NEIN"" :silver


    ..............................MITSUBISHI MAGNA VR-X 3.5 24V.................................


    :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.