Beiträge von Herr Krämer

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen GT-Mitsubishi PHEV Evolution Concept - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

    Hallo, ich hatte vor ca nem halben 3/4 Jahr nach all den Teilen der Stoßstange gesucht und leider nicht vernünftiges gefunden. Neu sowieso nicht. Und wenn, dann sind die Einzelteile der Stoßstange richtig Teuer.

    Dann hab ich mich selbst an die Sachen gemacht und viele Teile selber nachgebaut. Ist hald echt Arbeit, aber hat sich gelohnt.

    Eventuell findest du ja was gutes gebrauchtes noch im Netz.


    Was tun wenn man keine Teile mehr bekommt???

    Ich hoffe ja noch auf gut gebraucht, lediglich die Lange Leiste der hinteren Stoßstange habe ich neu gefunden, aber ich denke mal es wird auf selbst anfertigen hinauslaufen:Yp

    Moinsens,

    bei meinem Sigma (und wahrscheinlich bei vielen anderen auch) haben sich eigentlich alle hinteren Halterungen bzw. "Versteifungen" für die Stoßstange hinten aufgelöst, vom eigentlichen Träger jetzt mal abgesehen, der existiert sowieso nur noch in meinen Träumen:ach


    Wie dem auch sei, ich kann ja nicht der einzige sein, bei dem das so böse gefault hat. Wie habt ihr diese Problematik gelöst? Für vorne die paar Sachen werde ich selbst anfertigen, aber für hinten wollte ich mich mal erkundigen ob einer weiß, obs das vielleicht sogar noch neu gibt (was ich bezweifele) oder jemand noch was brauchbares rumliegen hat.

    Grüße

    Moinsens,

    bei meinem Sigma gehts langsam an die Rostbeseitigung. Für die Schweller hinten bzw. vorne fertige ich mir selbst Bleche an, allerdings sind da noch ein paar mehr Sachen.

    Die unteren Enden der Kotflügel (wo sie am Schweller verschraubt werden) sind komplett fertig und ich bezweifele, dass meine zwei Linken Hände was Bleche anfertigen angeht da was ansehnliches hinkriegen werden. Daher kam meinem Karrosseriefuzzi der Gedanke, unter der Zierleiste am Kotflügel einen Schnitt zu machen und von einem Spender dann das gute Stück dranschweißen o. Ä.. Ist die Frage ob es nicht dann Sinn macht, gleich den Spenderkotflügel komplett umzulackieren.. Fand die Idee aber gar nicht so schlecht.


    Also um es kurz zu fassen: Ich suche nach zwei einigermaßen rostfreien Kotflügeln. Farbe egal.

    Desweiteren suche ich nach der hinteren Stoßstangenhalterung bzw. Verstärkung. Meine ist leider so hinüber dass da eigentlich nichts mehr zum schweißen ist.


    Grüße

    Na dann mache ich mich mal auf die Suche:gut

    Also,Ich habe bis jetzt nicht´s gefunden :tear zweck´s Dosenhalter :%

    Um ehrlich zu sein.. Ich habe die Suche wieder aufgegeben, da ich das Ding glaube ich einfach nur haben wollte ums zu haben und nicht ums zu benutzen:TT Womit ich viel mehr liebäugele sind die hinteren Innenraumleuchten für die C- bzw. D-Säule. Wenn ich einmal was von da bestelle kann ich ja schauen ob ich den Getränkehalter auch bekomme:gut

    Hallo zusammen,

    mittlerweile bin ich mit meinem Sigma so weit, dass neben den Schweißarbeiten an der Karosse eigentlich nur noch die kaputt gestandene Bremse rundum übrig bleibt. In den hinteren Radkästen und am Heckblech ist schon ordentlich Gammel, aber dass Meisterwerk was da reingebraten wird muss ja keiner sehen:ach

    Anders sieht es aber an den Schwellern aus. Weiß einer, ob man noch irgendwo passende Reparaturbleche dafür bekommt oder es "universelle" gibt, die passen? Oder ob nichts anderes als selbst anfertigen übrig bleibt?


    Grüße:gut

    Stimmt. Habe ich gar nicht drauf geachtet. Ich hatte mir jetzt nicht die Mühe gemacht um zu gucken ob es wirklich passt, da ich gerade den hinteren Krümmer ab habe. Zumal ich zwecks Hitzeschutz nur die originalen Bleche habe. Ich rufe morgen mal da an und frage nach.

    Das Bild ist irreführend.. Ankommen tut was anderes:nick