Sony bringt eigenes Auto auf die Straße

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • cccdb25d-731c-43b8-b89f-03a251a2afef.jpeg

    E-MOBILITÄT

    Sony testet Auto-Prototypen mit 5G-Datenfunk von Vodafone

    Die Mobilitätswende zieht neue Player in den Markt. Sony zeigte seinen Prototyp „Bision-S“ bereits vergangenes Jahr. Über das 5G-Netz soll die Software-Steuerung nun auch bei hohem Tempo möglich sein.

    Sony entwickelt seinen Elektroauto-Prototypen mit der Anbindung an das superschnelle 5G-Datennetz weiter. Per Funk soll das Auto Software-Aktualisierungen laden und auch Steuersignale synchronisieren können.

    Gemeinsam mit dem Mobilfunk-Anbieter Vodafone arbeitet Sony auf einer Teststrecke in Aldenhoven bei Aachen an den Funktionen, teilten beide Unternehmen am Mittwoch mit. Dabei geht es unter anderem darum, auch bei hohen Geschwindigkeiten eine stabile Verbindung zum Mobilfunk-Netz zu halten.

    Sony hatte den Prototypen mit dem Namen „Vision-S“ Anfang 2020 auf der Technik-Messe CES in Las Vegas vorgestellt. Damals ließ der japanische Elektronikkonzern noch ausdrücklich offen, ob das Fahrzeug in Serie gefertigt werden soll. Die fortlaufende Arbeit an dem Wagen ist aber ein Hinweis darauf, dass es dazu kommen könnte.

    Während Sony als erster Elektronikkonzern öffentlich ein Autoprojekt vorstellte, gibt es schon seit Jahren Spekulationen über Pläne von Apple, ein eigenes Elektroauto auf den Markt zu bringen. Definitiv weiß man bisher nur, dass der iPhone-Konzern Technologie zum autonomen Fahren testet.

    https://www.mz.de/leben/techni…funk-von-vodafone-2015564

    Du sollst nicht stehlen....,
    Du sollst nicht lügen.....,
    Du sollst nicht betrügen...,
    Du sollst nicht töten....,
    Du sollst nicht mit Drogen handeln...,
    ..... die Regierung deines Landes hasst Konkurrenz !


  • Tja, aber wer baut aktuell denn die am meisten genutzten Fotokameras für den Urlaub? Nikon, Canon und Olympus oder Apple, Nokia und Xiaomi?


    Und schaue ich mir auf der Suche nach der neuen Armbanduhr Citizen und Tissot an oder Apple und Samsung?


    Zu alten Zeiten hat Nikon tolle Kameras gebaut und Sony den Walkman. Was baut Nikon eigentlich so aktuell noch?


    Wenn man ein E-Auto mit einem Bruchteil der Teile auf einer genormten Standard-Plattform bauen kann wer interessiert sich am Ende noch für die Plattform?