ZV von der Alarmanlage anschließen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    7. November 2000
    Karosserieform
    Limousine
    Motorvariante
    2.0 16V
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo liebe Mitsu-Community,


    ich habe bei Ebay eine Tomahawk SL950 2 Wege Alarmanlage ersteigert. Welches Signal benötige für den Galant? Positiv oder Negativ?

    Habe die beiden ZV Kabel wie aus der Anleitung von "Andi EA0" ertastet: „ZV auf“ PIN 18 (blau/schwarz) und „ZV zu“ PIN 19 (blau/rot).

    Muss ich die beiden Kabel komplett trennen oder kann ich die Kabel von der Alarmanlage einfach dazwischenschalten?

    Und natürlich die top Frage, passt das System überhaupt zum Galant?


    Da ich die Sirene leider nicht einbauen darf, suche ich ebenfalls nach einer besseren Alarmanlage für den Galant. Ich weiß nicht ob jemand von euch eine mit Smartphone Benachrichtigung kennt, wo die Funktion der Original Funkfernbedienung übernommen werden kann

    Ich möchte mich gegen Fahrer schützen, die ihre Türen zu weit aufreißen, Lackkratzer verursachen oder beim Parken in mein Mitsu knallen (Hatte Angst, dass die Polizei den Fahrer nicht findet).

    Eine Kompatible im Bereich von 70-200 Euro wäre toll.


    MfG,

    Ninerow

  • ...

    Ich möchte mich gegen Fahrer schützen, die ihre Türen zu weit aufreißen, Lackkratzer verursachen oder beim Parken in mein Mitsu knallen ...

    Wie genau soll eine Alarmanlage dagegen schützen? Selbst wenn die losheulen _sollte_ sobald einer die Tür dagegen knallt, was eher unwahscheinlich ist, was dann? Rennst du los zum Auto? Eh da bist ist der oder diejenige ( oder gar das jenige) weg.


    Mit einer Alarmanlage kannst dich gegen solche Idioten nicht schützen, da hilft nur schlagen, wenn man eine(n) davon erwischt.