Sigma Kombi 12 V Lichtmaschine

April 2021 - Gewinne einen Lancer Evolution X (1:18) - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Erstzulasung
    10. September 1996
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    210.000
    Motorvariante
    12 V
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo wer weiß welche lichtmaschine in meinen Kombi passt HSN/TSN 1400/300 habe jetzt schon 2 stück erhalten mit 10 mm Bohrung an der Aufnahme, aber es ist eine 8 mm Aufnahme an der Originalen Lima :K

    Besuch uns doch mal auf Facebook oder Instagram
    Diamonds and Dragons
                                        :icon

  • Leider keine direkte Antwort auf deine Frage, aber...


    Das Problem hatte ich auch bei meinem 24V. Endergebnis war, dass ich aufs Kabel einen größen Ringkabelschuh drauf gepresst hatte. Empfehle ich aber niemanden!


    Später hab ich mir dann eine originale Lima aufarbeiten lassen. Falls du auf deinen Sigma nicht angewiesen bist, dann würde ich auch dir das empfehlen. Solche Aufbereitungsfirmen machen das auch mit 2 Jahre Garantie. Meine hab ich auch gleich strahlen und lackieren lassen. Haben die mit angeboten. Mit Erneuerung der Verschleißteile in der Lima hats mich dann rund 200€ gekostet. Die Sache wars aber wirklich wert gewesen. Die sah aus wie neu.


    Würde tatsächlich nie wieder neu kaufen, sondern aufarbeiten lassen.

    Dateien

    2,5 l V6 24 V Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0 l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6er Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1,6er Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Siggi

    Hat den Titel des Themas von „Gigma Kombi 12 V Lichtmaschine“ zu „Sigma Kombi 12 V Lichtmaschine“ geändert.
  • Ohne Gewähr.....


    Es gibt da drei verschiedene Lichtmaschinen.

    Eine mit 90A AW335900 scheint die Originalnummer zu sein.

    Eine mit 90A MD112323 scheint ein Austauschteil zu sein

    Eine mit 110A MD120365 scheint auch ein Austauschteil zu sein.


    Original sind Schrauben einmal 8x92 unten und 8x18 oben.


    Wenn es dich nicht stört, würde ich entsprechende Hülsen für unten besorgen und ausgleichen, wenn die Lima sonst passt.

    Die obere Schraube dann austauschen und mit einer Mutter befestigen. Oder Halter aufbohren.

    Besser natürlich passende LiMa.


    Noch eine Möglichkeit:

    Falls du die Originale hast, das Gehäuse austauschen.


    Beim Sigma ist heutzutage leider basteln angesagt...


    Oder natürlich der Vorschlag von @ Gugga. 200€ kostet wohl eine Neu gekaufte auch...

    Dateien

    • LiMa.jpg

      (133,15 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lima.jpg

      (196,98 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    nichts ist tot bevor es nicht begraben ist

    :CL


    es ist leichter sie zu täuschen

    als sie zu überzeugen das sie

    getäuscht worden sind

    :gut

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.