Radio Einbau - USB und Mikrofon Adapter

April 2021 - Gewinne einen Lancer Evolution X (1:18) - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Erstzulasung
    11. Juli 2018
    Ausstattungsvariante
    Hanami
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    15.000
    Motorvariante
    1.2
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo Liebe Mitsubishi-Fans


    Kurz zu mir: Schweiz, 39 J, wieder Student: Ich fahre nach sehr langer Abstinenz wieder einen Mitsubishi. Einen Space Star aus dem Jahr 2018 mit allem möglichen Schnickschnack. Habe den gebraucht gekauft. Mein erstes Auto war ein Mitsubishi Colt 1.3 C50. Ich liebte dieses Teil.


    Nun zu meinem Problem. Ich habe ein Pioneer eingebaut und alles funktioniert. Aber ich würde gerne die USB-Buchse und das bereits eingebaute Mikrofon wiederverwenden. Kann mir da jemand helfen? Im Netz finden sich viele Adapter, aber ob die wirklich passen?? Mit der Foren-Suche habe ich konkret auf diese beiden Themen nichts gefunden.


    So, ich hoffe ich werde noch lange Mitsubishi-Fahrer sein und entsprechend auch hier im Forum :gut Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Liebe Grüsse

    Jack




    Mikrofon II.jpgMikrofon.jpgUSB.jpgSpaci.jpg

  • Wenn Dein Autoradio hinten keine Ein/Ausgänge dafür hat, wüsste ich keinen Adapter, der so was kann. Bei diesem Radio zum Beispiel sind hinten solche Eingänge. Von dem USB vom Radio gibt es USB Stecker an 4 Adern (+, Masse, Data+ , Data-). Wenn Du also den Stecker vom Auto mit dem hinteren Ausgang vom Radio verbinden kannst, tut Dein USB.


    Genauso mit Mikro. Drähte umlöten auf 3,5 Buchse und dann Klinke an Klinke hinten an den Microeingang. Aber wenn das das Pioneer nicht hat..

  • Danke dir. Es handelt sich um einen Pioneer Z9200 den ich geschenkt bekommen habe. Er hat zwei normale Anschlüsse für USB und für das Mikro einen Klinkenanschluss. Von Fahrzeug habe ich den grauen Stecker für USB und vom Mikrofon kommen die drei Drähte wie im Bild zu sehen. Selber löten wäre kein Problem, ich weiss aber leider nicht, welchen Draht ich wo bei der Klinke anlöten soll. Weiss das jemand oder gibt es da Schemas.


    Das mit dem USB Stecker an 4 Adern habe ich verstanden. Könntest du einen verlinken?


    Besten Dank.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.