Beiträge von Jack_Sheppard

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo zusammen


    So es läuft nun alles. Für diejenigen, welche evtl. auch mal einen Umbau machen wollen, habe ich noch ein paar Infos. So funktioniert alles beim ersten Versuch.


    USB

    Da das FZ einen speziellen Anschluss hat und sogar noch einen separate Steckverbindung (warum auch immer) habe ich einen schraubbaren USB-Stecker genommen (siehe Foto). Ging sehr gut, ausser das Mitsubishi nicht die gewohnten Farben rot-schwarz-weiss-grün verwendet hat, sondern rot-schwarz-braun-violett. Habe den originalen Stecker auseinandergenommen und die Reihenfolge übernommen. Laden und Datenübertragung funktionieren einwandfrei, so konnte ich den bestehenden Anschluss in der Mittelkonsole übernehmen.


    Adapter Radio

    Hier benötigt man einen Adapter um UKW und DAB zu empfangen = DAB+ / FM Splitter aktiv. Funktioniert einwandfrei. 12 V habe ich an Remote angeschlossen, damit dieser bei OFF des Radios auch tatsächlich keinen Strom bezieht.


    GPS

    Um den GPS-Empfang FZ-seitig zu nutzen und nicht eine neue zu verbauen ist ein Adapter notwendig. In meinen Fall Fakra auf Pioneer(AVIC-F). Nun habe ich ohne eine zusätzliche Antenne GPS.


    Mikrofon

    Hier habe ich nun das Pioneer verbaut, aber so versteck, dass man es nicht sieht. Sprachqualität ist gut.


    Blende - Lenkradsteuerung - DIN-Adapter

    Ich habe eine Blende für 2DIN gekauft inkl. Adapter für die Lenkradsteuerung usw. Alle Tasten am Lenkrad funktionieren (lauter, leiser, Telefon annehmen und auflegen - Siri aktivieren für Spracheingabe - vor und zurück).


    Vielleicht helfen die Ausführungen. Alles funktioniert und ich bin richtig Happy, dass ich USB, GPS, DAB nicht verlegen musste, sondern FZ-seitig aber Werk weiter nutzen konnte.


    Grüsse

    Jack


    Adapter Radio.pngFakra Adapter.pngUSB-Kabel FZ-seitig.jpgBlende- Lenkradsteuerung - DIN-Adapter.pngUSB schraubbar.png

    HI, ich bin mehr als glücklich mit dem SS. Nach diversen Audis, Mazdas und VWs finde ich den Space Star für den Preis unglaublich gelungen. Das mit dem Rückwärtsgang ist ja nur wenn er kalt ist. Wenns nicht geht: in Neutral, Kupplung loslassen, Kupplung treten, Gang rein: dann sollte dass ohne Widerstand oder Geräusche gehen. Bei mir zumindest. Aber 30 Sekunden geht dieser Vorgang bei weitem nicht.


    Der 1.2 Liter macht im Verhältnis zum Verbrauch seine Arbeit doch sehr gut. Wenn es man etwas schneller gehen soll, kann man den zweiten und dritten Gang ja relativ weit drehen lassen. Bezüglich Dreizilinder bin ich sehr überrascht, bei Leerlaufdrehzahl (<1000U/min) habe ich mich schon erwischt, dass ich den Tourenzähler angesehen habe, ob der noch läuft. Bei höheren Touren wird er laut und man merkt sehr, dass er arbeitet. Stört mich nicht.

    Danke dir. Es handelt sich um einen Pioneer Z9200 den ich geschenkt bekommen habe. Er hat zwei normale Anschlüsse für USB und für das Mikro einen Klinkenanschluss. Von Fahrzeug habe ich den grauen Stecker für USB und vom Mikrofon kommen die drei Drähte wie im Bild zu sehen. Selber löten wäre kein Problem, ich weiss aber leider nicht, welchen Draht ich wo bei der Klinke anlöten soll. Weiss das jemand oder gibt es da Schemas.


    Das mit dem USB Stecker an 4 Adern habe ich verstanden. Könntest du einen verlinken?


    Besten Dank.

    Hallo Forumianer


    An dieser Stelle möchte ich mir kurz vorstellen:

    Ich bin aus dem Aargau genauer aus dem Wynathal, 39 Jahre, verlobt, Student und fahre nun seit Sommer wieder einen Mitsubishi Space Star Hanami von 2018 mit einem schönen Blau als Lackierung. Für den Preis finde ich das Auto doch sehr gelungen und das Fahren macht Spass. Und die Sitzheizung :lool Cooles Auto. Mein ersten Auto war bereits ein Colt C50 rot und machte riesigen Spass. Den hätte ich gerne heute noch...


    Aktuell bin ich am Pioneer-Einbau. Was als nächstes kommt, weiss ich noch nicht.


    Liebe Grüsse

    Jack :win5

    Hallo Liebe Mitsubishi-Fans


    Kurz zu mir: Schweiz, 39 J, wieder Student: Ich fahre nach sehr langer Abstinenz wieder einen Mitsubishi. Einen Space Star aus dem Jahr 2018 mit allem möglichen Schnickschnack. Habe den gebraucht gekauft. Mein erstes Auto war ein Mitsubishi Colt 1.3 C50. Ich liebte dieses Teil.


    Nun zu meinem Problem. Ich habe ein Pioneer eingebaut und alles funktioniert. Aber ich würde gerne die USB-Buchse und das bereits eingebaute Mikrofon wiederverwenden. Kann mir da jemand helfen? Im Netz finden sich viele Adapter, aber ob die wirklich passen?? Mit der Foren-Suche habe ich konkret auf diese beiden Themen nichts gefunden.


    So, ich hoffe ich werde noch lange Mitsubishi-Fahrer sein und entsprechend auch hier im Forum :gut Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Liebe Grüsse

    Jack




    Mikrofon II.jpgMikrofon.jpgUSB.jpgSpaci.jpg