ich habe ein problem mit neuer kupplung.Das pedal ist sehr weich und mancmal trennt er nicht richtig,kann es sein das der werkstatt irgend etwas falsch oder verkehrt gebaut hat.
Ich hatte das Problem, dass der Schleifpunktmit waehrend der Fahrt immer weiter hoch ging und er nach ein paar Stunden stehen den Schleifpunkt wieder so weit unten hatte, dass er bei getretenem Pedal nicht sauber getrennt hatte. Bei mir hatte die Werkstatt einen Zylinder falsch herum (verdreht) eingebaut. Dadurch hat das "Vorspiel" (also die 1-2cm totes treten am Pedal am Anfang, bevor es "greift") an der Kupplung gefehlt und zudem hat das System immer mehr Oel hineingepumpt, woduch waehrend der Fahrt der Schleifpunkt sich veraendert hat. Also niemals bei dieser speziellen hier ungenannten Volvo Werkstatt bei einem Galant die Kupplung wechseln lassen, man muss dann nach viel hin und her das ganze bei Mitsu richten lassen
Ohh, Ohh, das kommt mir bekannt vor. Also nach dem Kupplungs Tausch hatte wir genau das selbe Problem. Also das Getriebe nochmal raus ..... vielleicht das Ausrücklager oder Ausrückgabel falsch verbaut..... nix alles ok. Sind schon vom Glauben abgefallen und haben Probeweise den Kupplung - Nehmerzylinder sowie Geber Zylinder ausgetauscht. Auch keine Besserung. Letzendlich war Kupplungs-Dämpfer (Art. nr. MD749641) der Übeltäter.
Gruß Dirk-S
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen