Beiträge von Dirk-S

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo Diveloli,


    Am besten sich eine 32A CEE Steckdose in die Garage von einem Elektriker installieren lassen. So hat man gleich

    Starkstrom zb. für Partygeräte und Industriegeräte ( Schweißgerät, Hochdruckreiniger etc.)

    Zum Laden benutzen wir an der Steckdose einen Justbooster mit Wandhalterung und wenn es in Urlaub geht nehmen wir

    das gute Stück einfach mit. Allerdings haben wir einen Voll-Elektro Wagen.
    Ob der Justbooster bei einem Hybrid Sinnvoll ist kann ich jetzt nicht sagen. Aber die CEE Steckdosen in der Garage kann nie Schaden.....


    Gruß Dirk

    Kann die Aussage von Manfred nur bestätigen. :nick
    Nix für Familie
    Hatten auch einen der ersten und Probleme mit der Fensterelektronik. Ansonsten ein tolles Spaßmobil für
    zwei. Und da man sowieso besser mit Windschott fährt sind die hinteren Plätze nicht zu gebrauchen. :pp


    Gruß
    Dirk-S

    Hallo mattes,


    hatten mit unserem CZC genau die gleichen Probleme. X(
    Erst fingen, wenn das Dach unten war, die hinteren Scheiben fürchterlich an zu klappern.
    Irgendwann war des dann soweit das die Türscheiben keinen Mucks mehr gemacht haben. :blemm War dann toll mit offenen Scheiben im Regen zu fahren die Frau hat nur :kotz
    In der Mitsu Werkstatt wurden dann einige mahle die "Enschalter" neu
    justiert ....... ohne langen Erfolg.
    Mittlerweile sind komplett neue Scheibenheber samt Führungsschienen montiert worden :richtig und toi toi toi..... bis jetzt keine Probleme mehr.


    Hinter vorgehaltener Hand sollen angeblich die Mechanik und Führung geändert worden sein.


    Also steig Deinem Mitsu Händler mal auf Dach.


    Gruß
    Dirk-S

    Eigentlich komme ich aus der Toyota Ecke und habe vor dem Galant einen
    Carina T19 Combi gefahren.
    Da mein Altagsauto ein Lastenesel sein muß und Urlaubsfahrten meistens mit einen angehangenen Motorradanhänger verbunden waren hat mich die 1,6 Liter Maschine im Toyota schon immer geärgert. Nach einigen Suchen ist mir dann der Galant aufgefallen. Gerade die SE Variante mit dem "bösen" Blick hat es mir angetan. Überhaupt der Ganze Wagen ist Rundherum schön stimmig. :richtig
    Nachdem ich mich dann hier im Forum schlau gelesen habe und die einzelnen Ausstattungen die es gab zuordnen konnte und auch die groben Macken kannte ging die Suche nach einen V6 SE los. Und siehe da ich wurde fündig. :geist
    Bj.1998,135000km, V6 Combi, SE Ausstattung mit vom Sattler nachgerüstete schwarzer Lederausstattung, AHK, kein Rost an den hinteren Radläufen :love
    Bei der Probefahrt hat dann das Getriebeausgangslager schön gesummt und die Hydros geklappert. Durch das Forum wußte ich ja von diesen Mängeln. Dadurch konnte der Kaufpreis drastisch reduziert werden. 8)
    Da ich selber schraube waren diese Dinge für mich kein Problem und wenn man gewöhnt ist an einen Toyota Supra MK3 zu schrauben ist der Sechszylinder im Galant richtig Pflegeleicht.
    Bis dato habe ich den Kauf nicht bereut. Einfach den Galant vollpacken Anhänger drann, tempomat einschalten und ab in den Urlaub. :richtig



    Gruß
    Dirk-S

    Hallo,


    wie Zwiebelauge schon geschrieben hat. Neue Kupplung mit Ausrücklager ist eigentlich bei sowas Pflicht zu wechseln. Da sowieso
    das Getriebe nunmal ab muß würde ich es erst mal zerlegen. Das Zerlegen ist Pille Palle, max 30 min und man hat alle Teile auf der Werkbank liegen. Erst dann sieht man was los ist. Wenn sich das Getriebeausgangslager in das Alu Gehäuse gefressen hat kannste es eh in die Tonne schmeißen. Wenn nicht dann überholen. Ist erstens günstiger und man weiß was man hat.


    Gruß
    Dirk-S

    Hallo Florian,


    erstmal Wilkommen !!!


    also so wie Du das beschreibst ist es das Getriebe Ausgangslager. :nick Hatte an meinen V6 auch diese Geräusche. Glaube das Lager ist auch schon mal geändert worden. Teile bekommt man beim Misu Händler. :mitsu Wegen dem WHB mußt du hier mal im Forum schauen.


    Gruß
    Dirk-S

    Hallo Herbert,


    Willkommen !


    Wenn du ein paar Tage auf das Fahrzeug verzichten kannst dann würde ich dir empfehlen die Düsen prüfen zu lassen.
    Am besten alle 6, wenn die von Zylinder 5 schon so Mucken macht wer weiß wie die anderen sind. Hier mal eine link:
    http://www.tuninghaus.de
    Als ich auf LEX-R umgerüstet habe wurden meine Düsen auch dort geprüft. Nette Leute und mit Messprotokoll hat man schwarz auf weiß den Zustand der Düsen.
    Denke die versenden auch ins Ausland.


    Gruß
    Dirk-S

    Ohh, Ohh, das kommt mir bekannt vor. :mitsu
    Also nach dem Kupplungs Tausch hatte wir genau das selbe
    Problem.
    Also das Getriebe nochmal raus ..... vielleicht das Ausrücklager oder Ausrückgabel falsch verbaut..... nix alles ok.
    Sind schon vom Glauben abgefallen und haben Probeweise den
    Kupplung - Nehmerzylinder sowie Geber Zylinder ausgetauscht. Auch keine Besserung. :klo
    Letzendlich war Kupplungs-Dämpfer (Art. nr. MD749641) der Übeltäter. :richtig


    Gruß
    Dirk-S

    Stimmt :richtig
    Sport - Kupplung bringt nur was wenn richtig viel mehr Leistung unter der Haube ist.
    Selbst die Original hält jede Menge mehr aus. Habe zb. bei meiner Sommer Supra von 235 PS bis auf 310 PS "aufgerüstet" und fahre noch die Original Toyota Kupplung........ und Sie hält. :speed


    Hier noch die Teilenummer des Mitsu AT Kupplungs - Kit
    MME 61512 hat am 31.08.2007 bei meinem Händler 208,35 + MwSt
    gekostet. Dabei ist die Reibscheibe, Druckplatte und Ausrücklager.



    Gruß
    Dirk-S

    Hallo noah,


    Würde jetzt nicht sagen das es der super Schnapper ist, aber der Preis geht schon in Ordnung. So zur groben Richtung: Getriebe instandsetzten incl. Einbau einer neuen AT Kupplung würde bei meinen Mitsu Händler 1088,65 € kosten.
    Dabei sind aber wirklich alle Lager im Getriebe. :richtig
    Meistens wird aber nur das Getriebeausgangslager gewechselt, was meistens für die Geräusche verantwortlich ist. Also aufpassen. :idee


    Gruß
    Dirk-S

    habe Gestern alle 24 Hydros gewechselt. :richtig
    Hat ca. 4 Stunden gedauert.
    Nockenwellen können drinn bleiben und die Montage ist für geübte Schrauber ist kein Problem.
    Die vordere Bank geht ratz fatz, die hinter erfordert schon etwas
    schraubarbeit.
    Wichtig... man sollte auf alle Fälle die Ölkanäle mit einem Lappen zu stopfen. Bei mir sind die Hydros bei anheben der Kipphebel einfach so raus gefallen. :mitsu Ein Magnetheber vereinfacht dann die Sache ungemein. :banger


    Gruß
    Dirk-S


    PS. Gekauft habe ich die Hydros bei http://www.autoteile-angebot.de für 9,90 das Stück sowie die Deckeldichtung für 30,20.


    Jeep,
    selber fahre ich auf meiner Supra vorne 235/45 und hinten 265/40 obwohl die Kisten ab Werk rundherum mit 225/ 50 ausgeliefert wurden.
    Alles natürlich Eingetragen. :richtig

    Gruß
    Dirk-S