Guten Morgen!
Ich habe mit meinem ASX 1.8DI 4WD mit 150PS das folgende Problem.
- zog nicht mehr richtig und ruckelte manchmal
- Injektoren obenrum total verkrustet
- alle Injektoren gegen generalüberholte tauschen lassen (und diese waren noch bei Bosch auf nem Prüfstand, alle Werte i.O.)
- danach kein Ruckeln mehr aber noch immer zieht er erst, wenn der Turbo hörbar läuft. Früher zog er auch davor schon recht spritzig und irgendwie leichter
- Injektoren wurden mehrfach mit Mindestmengenabgleich neu angelernt und nach jedem Anlernen war das nagelige irgendwie anders, mal besser mal schlechter, aber nie wie früher.
- Standgas und leerlauf mega sauber und ruhig, springt immer sofort an, qualmt nicht
- Kraftstoffilter wurde gewechselt
- Ölwechsel wird regelmässig gemacht
- Tanke seit 50tkm nur noch Premium Diesel
- trotzdem: bei Last, grade in niedrigen Drehzahlen nagelt er wie n oller Lieferwagen. An manchen Tagen ist es besser fast wieder so leise und schnurrend wie immer und er zieht dann auch spritziger, an anderen Tagen ist es richtig laut und beängstigend.
- heute morgen hatte er seine DPF-Regeneration und war beim Regenerieren leiser und schnurriger als danach, normalerweise ist er beim Regenerieren lauter und nerviger!
- die DPF-Regeneration macht er (vermutlich weil er net sauber läuft) alle 100KM ungefähr, er kann diese aber jedesmal auch abschließen und ich unterbreche diese nie!
- keinerlei Fehler aus dem Steuergerät auslesbar!
- alle obigen Arbeiten von Mitsu-Vertragshändler machen lassen!
Ich weiss nicht mehr weiter. Es muss doch was mit der Einspritzung zu tun haben, sonst wäre es ja nicht besser und/oder fast wieder normal, wenn er regeneriert (weil da wird ja mehr Kraftstoff eingespritzt) aber die Injektoren sind alle völlig ok. Was kann es noch sein!? Gibts außer dem Mindestmengenabgleich noch was, was man bei den Injektoren einstellen kann, einen Einspritzzeitpunkt vielleicht oder so?
Liebe Grüße,
Sandra