Drehzahlschwankung Colt 1,3 BJ. 2012

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo zusammen,


    ich bin stolzer Besitzer eines Colt 1,3 aus dem Jahre 2012. Gebraucht gekauft. Bei der Probefahrt lief alles einwandfrei. Der Motor lief und läuft rund.


    Was mir nur eben aufgefallen ist bei einer längeren Fahrt: Bei warmem Motor gibt der Wagen an der Ampel sporadisch selbst "Gas". Die Leerlaufdrehzahl steigt von 800 kurz knapp auf 1100-1200 dann geht es wieder runter. Grundsätzlich läuft nichts unrund oder ruckelig. Als ob man selbst ganz leicht das Gaspedal streifen würde. Der Wagen hat auch nicht die Start-Stopp aktiviert bei dieser Fahrt. :X


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?


    VG

  • klingt nach Leerlaufanhebung - kommt immer wenn ein grösserer Verbraucher zugeschaltet wird oder der Wagen merkt das er Losrollt. Und soll das Absterben des Motors verhindern. Eventuell wenn der Motorlüfter angeht oder die Klima Schaltet. Würd ich mal in der Richtung beobachten.


    Ansonsten kanns auch sein das das Steuergerät nicht erkennt, das der motor im Leerlauf ist. Da gibt es auch so kurze Schübe. Gabs da beim COLT CZ nicht mal ne Werkstattaktion?


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.