CZC Kofferraumbeleuchtung

November : ASX - Transformer zu gewinnen! - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin


    Da im CZC null Licht im Kofferraum ist, hab ich mir gestern eine Akkubetriebene Leuchte bestellt. Gibt's als Zweierset bei Onlinehändler. Müsste eigentlich genau das sein was ich brauche, nur ohne lästiges Strippenziehen.

    Im Automode leuchtet es nur im Dunkeln, und nur wenn Bewegung stattfindet, und geht nach 20 sek. wieder aus. Befestigung mit Magnetstreifen oder Klebestreifen.

    614bAmo8hJL._AC_SL1200_.jpg

    61zJ3lymmuL._AC_SL1200_.jpg


    Einbau sollte ungefähr hier sein.


    WhatsApp Image 2020-09-12 at 14.03.32_det.jpeg.jpg


    Ich berichte dann, ob das taugt.

  • Hatte mal ein LED Leuchte von Osram da drin. So'n rundes Teil mit drei LED zum Draufdrücken.


    Übrigens genial für Martinslaternen, auch wenn's dieses Jahr nicht gebraucht wird.


    Dann machten im Winter die Akkus schnell schlapp (Sanyo Eneloop!!), dann viel mir das Ding immer runter, dann flog es irgendwann ganz raus.


    Gerne höre ich Deine Erfahrungen damit.

  • So, LED-Leuchten kamen heute an. Montage war denkbar einfach. Metallstreifen mit doppelseitigem Klebeband auf die Kofferraumverkleidung geklebt, Magnetstreifen auf die Rückseite der Leuchte, Automode eingestellt und läuft...

    Bleibt die Frage ob die LED bei unebener Fahrbahn auch dort bleibt, wo sie ist, ob der eingebaute Akku halbwegs Laufzeit hat, und wie lange das ganze System überhaupt funktioniert.

    Bislang aber fünf Sterne: macht genau das, was es soll. :hut

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.