Die Spurstange des Zorns

Januar-Gewinnspiel - Das Scheisskalt - Paket 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Hallo Freunde der Wasserkastanie,


    ich habe Probleme eine passende Spurstange für meinen Colt V zu finden.


    Nachdem ich mein vom TÜV bemängeltes teil unter Blut, Schweiß und Tränen demontiert habe. Musste ich feststellen das die Gewinde-aufnahme nicht passt.


    Genauer gesagt es geht um die Verbindung Richtung Lenkgetriebe, der Spurstangenkopf passt problemlos.


    Mein anhand der Schlüsselnummer bestelltes teil hat ein M16 gewinde.


    Bei meinem Verbauten teil habe ich aber 21mm gemessen, das entspricht dann meines Wissens M22 ?!


    Also direkt den Verkäufer gefragt was da los ist, die hatten aber keine Ahnung und haben mir tatsächlich erzählt sie können mir nichts anderes anbieten oder sonstige Auskunft geben..... (Online Händler XY)


    Aber selbst der Mitsubishi Händler vor Ort wollten mir trotz angegeber Fahrgestellnummer wieder ein teil mit M16 gewinde verkaufen. Er wurde richtig eklig als ich ihm sagte es würde nicht passen.....


    "Das ist ein Orginalteil" hieß es^^


    Beim 2. Händler das selbe, nur etwas freundlicher.


    Hat irgendjemand so etwas bereits erlebt?


    Gab es beim CJ0 verschiedene Einbaugrößen ab Werk, oder wurde eventuell vom Vorbesitzer am Lenk-Gestänge rum gepfuscht. .. sprich ein größeres Gewinde eingedreht ?


    Fragen über fragen... Fakt ist das meine Nachprüfzeit in wenigen Tagen abläuft und mir der Prüfer trotz der aktuellen Seuchenplage nichtmal ein par Tage Frist-verlängerung gewährt.


    Somit befürchte ich wegen einer ver..... Spurstange wohl keinen TÜV zu bekommen. Und das nachdem ich mir Nächtelang mit Rostenfernung und Schweiß arbeiten die Zähne ausgebissen habe....

    :GN

  • Spekulieren bringt nichts. Niemand weiss so gut Bescheid über allfällige technische Änderungen innerhalb einer Serie als der HERSTELLER ! Kontaktierte MITSUBISHI (Hauptsitz) und nicht irgendein Händler aus dem Aftermarkt-Geschäft. Original oder "passend zu". ist ein Unterschied. Viel Glück.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.