Beiträge von Bitsumishi Colt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Es ist der 1,3 Liter mit 82 PS von 2002.


    Allerdings haben wir uns entschlossen ihn nach Afrika zu schicken. ..


    Er hatte auch einige andere seltsame "verbastelungen" aber "DAS" jetzt ist mir echt zuviel. ... Da meine Freundin hauptsächlich mit dem Auto fährt.


    Bilder hatte ich nicht gemacht, kann ich aber noch tun bevor er weg kommt.


    Mich würds echt interessieren was ihr dazu sagt, weil die Schraubensicherung etwas ungewöhnlich für mich aussah..... War ne umgeklopfte Scheibe drauf, kein Splint oder chemische Sicherung!?!


    Nunja zum Händler werd ich mit dem Teil nicht mehr. Hier im Ort wird zufällig gerade ein ähnlicher Colt (mit Tüv) angeboten. Wenn der besser da steht als unsrer mach ich den abtausch. Hab schließlich noch einige Ersatzteile für das Modell rumliegen.


    Trotzdem sehr schade, hat gerade mal 160tsd KM auf der Uhr:oh_man

    Hallo Freunde der Wasserkastanie,


    ich habe Probleme eine passende Spurstange für meinen Colt V zu finden.


    Nachdem ich mein vom TÜV bemängeltes teil unter Blut, Schweiß und Tränen demontiert habe. Musste ich feststellen das die Gewinde-aufnahme nicht passt.


    Genauer gesagt es geht um die Verbindung Richtung Lenkgetriebe, der Spurstangenkopf passt problemlos.


    Mein anhand der Schlüsselnummer bestelltes teil hat ein M16 gewinde.


    Bei meinem Verbauten teil habe ich aber 21mm gemessen, das entspricht dann meines Wissens M22 ?!


    Also direkt den Verkäufer gefragt was da los ist, die hatten aber keine Ahnung und haben mir tatsächlich erzählt sie können mir nichts anderes anbieten oder sonstige Auskunft geben..... (Online Händler XY)


    Aber selbst der Mitsubishi Händler vor Ort wollten mir trotz angegeber Fahrgestellnummer wieder ein teil mit M16 gewinde verkaufen. Er wurde richtig eklig als ich ihm sagte es würde nicht passen.....


    "Das ist ein Orginalteil" hieß es^^


    Beim 2. Händler das selbe, nur etwas freundlicher.


    Hat irgendjemand so etwas bereits erlebt?


    Gab es beim CJ0 verschiedene Einbaugrößen ab Werk, oder wurde eventuell vom Vorbesitzer am Lenk-Gestänge rum gepfuscht. .. sprich ein größeres Gewinde eingedreht ?


    Fragen über fragen... Fakt ist das meine Nachprüfzeit in wenigen Tagen abläuft und mir der Prüfer trotz der aktuellen Seuchenplage nichtmal ein par Tage Frist-verlängerung gewährt.


    Somit befürchte ich wegen einer ver..... Spurstange wohl keinen TÜV zu bekommen. Und das nachdem ich mir Nächtelang mit Rostenfernung und Schweiß arbeiten die Zähne ausgebissen habe....

    :GN

    Hallo Freunde,


    mein Colt V Cj0 hat neuerdings Problememit der Hupe.


    Nachdem ich den Hupenschalter etwas fester betätigt habe, Hupt er nun sozusagen "dauerhaft"


    Musste die Sicherung entfernen um weiterfahren zu können.


    Kennt jemand das Problem?


    Lässt sich das durch ersetzen des Hupentasters (Lenkrad Abdeckung) lösen?


    Habe ein solches teil bei ebay gefunden (ca 30€)


    Da ich das Geld ungern umsonst rauswerfen möchte, wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch. :)


    LG