LED-stripeartiges Tagfahrlicht für ASX MJ 2010/11

November : ASX - Transformer zu gewinnen! - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich habe einen älteren ASX MJ 2010 oder 2011 mit der häßlichen Tagfahrlicht- / Nebelscheinwerferkombi.

    Aus diversen Gründen würde ich nun gerne das Original Tagfahrlicht mit mittelalterlichem Leuchtmittel deaktivieren (einfach keine Leuchtmittel mehr einsetzen) und statt dessen ein modernes strichförmiges LED-Exemplar einbauen (rechts und links natürlich).

    Steuergerät brauche ich ja keines, wird einfach parallel an den alten Lampensockel angeschlossen.

    Könnte mir jemand bitte zwei LED-Module zum Einbau in die Front empfehlen, preisgünstig natürlich. Es gäbe zwar sehr günstige bei Ali, aber die haben ja leider wahrscheinlich keine E-Nummer.

    Noch schöner wäre ja ein Stripe am Rande der Hauptscheinwerfer, aber das wird sich wohl leider nicht bezahlbar & legal realisieren lassen... :no

  • Ich verstehe Dich gut. TFL mit Glühlampe sieht irgendwie oll aus. Aber es geht noch einfacher, sofern Dein ASX die Standard TFL/NSW Kombi von Mitsu hat. Denn diese wurde auch als Voll-LED Variante angeboten. Ich habe diese in meinem Mirage (Space Star) eingebaut, fahre schon seit 5 Jahren damit und kann sie von der Ausleuchtung her uneingeschränkt empfehlen. Teuer, aber preis-wert.


    Alternativ werden durchaus Kombi-Leuchreinheiten im passenden Durchmesser angeboten. Einfach mal googlen.

    Als Faustregel kannst Du Dir merken: Wer billig kauft, kauft zweimal.


    Hier noch Bilder der Mitsu-Variante:


    TFL:

    http://www.pic-upload.de/view-…/20160818_164506.jpg.html

    20160818_164506.jpg


    NSW:

    http://www.pic-upload.de/view-…/20160818_164526.jpg.html

    20160818_164526.jpg


    Lass Dich nicht von der Größe irritieren, die Ausleuchtung und Helligkeit ist absolut klasse.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.