Verwirrung bei der Wahl der Bremsscheiben

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen Pajero Evolution Dakar - Sieger von 2006 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Guten Tag,


    einige von euch halten mich jetzt sicher für total bescheuert aber ich "verzweifel" etwas an der Wahl der neuen Bremsscheiben. Viel mehr an der Lochzahl.

    Lancer CS0, 5 Loch Radnarbe/Felgen, 1.6 Motor.


    Wir haben mit unserem Mechaniker abgesprochen, dass wir uns um die Scheiben kümmern (Brembo oder Zimmermann) und ihn dann die Teilenummer usw. mitteilen. Kriegt er einen besseren Preis, bestellt er, sonst wir zusammen.

    Nun, Schlüsselnummer eingegeben. Bei den genannten Marken finde ich nur 4 Loch.

    Letztes Mal hatte er schon Probleme, für das Dickerchen welche mit 5 Loch zu finden, daher irgendein preiswerter Kram jetzt drinne, der sich verzieht. Daher auch die Abmachung, wir kümmern uns.

    Gebe ich den 2.0 finde ich von Zimmermann & Brembo 5 Loch Scheiben.


    Schlussendlich, Frage: Kann ich problemlos die Scheiben, die eigentlich für den 2.0 sind auch in den 1.6 packen?


    Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler drinne und ihr denkt nun, ich bin total meschugge.


    Liebe Grüße aus dem Pott :)

    Press play, fast forward. Non stop we have the beaten path before us ♪♫


    200.000 km

    225.000 km

    250.000 km

    275.000 km .......loading.....

    300.000 km .......coming up....

  • ... Letztes Mal hatte er schon Probleme, für das Dickerchen welche mit 5 Loch zu finden, daher irgendein preiswerter Kram jetzt drinne, der sich verzieht. Daher auch die Abmachung, wir kümmern uns.

    Gebe ich den 2.0 finde ich von Zimmermann & Brembo 5 Loch Scheiben. ...

    Du willst keinen billigen Schrott fahren aber Zimmermann drauf machen? Das passt irgendwie nicht zusammen. :X


    Ich habe mal einfach nach Modell und Typ gesucht und finde Scheiben in 4 und 5 Loch. :win5


    Um damit auch deine Frage zu beantworten ja es sind bei beiden 276/26 mm Scheiben verbaut. :nick

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw


    6hlkd6wm.jpg