Fragen zu meinem Lancer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Leute

    Ich hatte euch ja vorgewarnt das ich euch mit Fragen zu meinem Lancer Kombi löchern werde. Habe mich die letzten Tage mal so durch den ein oder anderen Beitrag gewühlt. Also wie die Sache dann aussieht habe ich das Zwischenmodel mit rot/schwarzem Tacho, schwarzem Teppich, Schlüssel mit Fernbedienung, Domstrebe, 5 Loch 16" und Hochtönern in der A-Säule. Der soll ja schon von Werk auf tiefer sein, Weiß jemand wieviel?

    Sagen wir jetzt einfach mal 20mm ab Werk.

    Wenn ich jetzt Tieferlegungsfedern kaufe von 40mm kommt der dann am Ende nur noch 20mm runter oder die angegebenen 40mm?

    Fähr jemand unterm Kombi nem Magnaflow? Auf deren Seite ist nur ein Lancr Kombi mit 1.3l 99KW/135Ps in der Liste. 1,3l ????

    Oder passen auch ein Endschalldämpfer von der Limo?

    Hat die Limo nen Tempomaten? Wenn ja, warum dann der Kombi nicht? Hat den dann schon mal Jemand Nachgerüstet?

    So, das war es für's erste! Aber seid Sicher da kommt noch mehr!

    Ich sag schon mal Danke!

    Gruß Little Buddha

    Wer der Herde hinterher läuft folgt meistens nur Ärschen !




    ! Wenn alle Stricke reissen,kann man sich immer noch aufhängen !




    Ich war dabei: Elbetreffen 2012----> 037 / 2013----> 040 / 2014/15/16/17 ----> 037
    Ich bin dabei: Elbetreffen 2018


    LBT 2013/2014/2015/2016/2017----> 01

  • Little-Buddha

    Hat den Titel des Themas von „Fragen zu menem Lacer“ zu „Fragen zu meinem Lancer“ geändert.
  • 1.3l mit 99kW gibt es nicht - der 1.3er hatte wenn 82ps und war auch nur in der Limousine zu finden.
    99kW wäre der 2.0l Motor.
    Tempomat gab es Serienmäßig bei keinem Lancer CS0.
    Bzgl. Endschalldämpfer hast du das gleiche Problem wie beim Galant - für den Kombi ist der ESD der Limo ein Tick zu kurz, da müsste man anpassen. (Mittelschalldämpfer ist identisch)
    Den Sport gab es mit Tieferlegungsfedern, dürften dann auch die Eibach mit 30 oder 35mm sein.
    Auch hier wie beim Galant - baust du jetzt die 40er Federn ein, musst du die 30mm der EibachFedern abziehen.

    Grüße :win5

  • Also wie die Sache dann aussieht habe ich das Zwischenmodel mit rot/schwarzem Tacho, schwarzem Teppich, Schlüssel mit Fernbedienung, Domstrebe, 5 Loch 16" und Hochtönern in der A-Säule.

    Hochtöner gab es erst ab Facelift.

    Das erkennt man am Besten von Aussen. Der Grill ist ein separates Teil und der vordere Stoßfänger ist etwas länger und kantiger. Zusätzlich Front- & Heckansatz, schwarzes Momo-Lenkrad beim Intense


    Kann natürlich auch sein, dass die HT von einem Vorbesitzer nachgerüstet wurden.


    er soll ja schon von Werk auf tiefer sein, Weiß jemand wieviel?

    Sagen wir jetzt einfach mal 20mm ab Werk.

    Wenn ich jetzt Tieferlegungsfedern kaufe von 40mm kommt der dann am Ende nur noch 20mm runter oder die angegebenen 40mm?

    Nach den Angaben im Handbuch sind es etwa 30mm. Hab schon einige Sport/Intense mit Tieferlegungsfedern gesehen. Die kommen noch ein paar mm tiefer, aber keine Ahnung wie viel. Meiner hat noch die originale Höhe

    Fähr jemand unterm Kombi nem Magnaflow? Auf deren Seite ist nur ein Lancr Kombi mit 1.3l 99KW/135Ps in der Liste. 1,3l ????

    Oder passen auch ein Endschalldämpfer von der Limo?

    Das ist leider ein Fehler von Magnaflow und wird von ihnen auch nicht korrigiert.

    Du kannst ihn aber per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Limo und "Kombi"* sind identisch lang, demnach gehe ich von aus, das auch die AGA gleich lang ist


    *Kombi ist für das Auto ein falsches Wort. Die amerikanische Bezeichnung Sportback passt eigentlich am besten.

    Hat die Limo nen Tempomaten? Wenn ja, warum dann der Kombi nicht? Hat den dann schon mal Jemand Nachgerüstet?

    Tempomat gab es in Europa nicht. In anderen Ländern schon.

    Die haben einen kleinen Hebel am Lenkrad. Funktioniert aber nicht mit dem Momo-Lenkrad. Die dazu benötigte Vakuumpumpe sitzt dann im Motorraum auf der Beifahrerseite.

    Ob der Nachgerüstet werden kann, weiß ich nicht.

    Eventuell baust du dir eine Nachrüstlösung (z.B. Waeco)ein

    Gruß Stephan


    Mitsubishi Lancer CS9W; EZ 2005 (2021 verkauft)

    Nissan Micra K11; EZ 1998

    Mazda 3 BP; EZ 2020

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.