Hallo zusammen und eine Frage

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Franz, ich komme aus dem schönen Rheinland. Ich habe in einer Garage einen 89er Lancer GLXI gefunden. Der Wagen steht seit 7 Jahren still. Ich möchte gerne alle Flüssigkeiten wechseln. Unter dem Auto habe ich drei Ablassschrauben, einmal Ölwanne Motoröl, einmal Automatikgetriebeöl und die dritte ist denke ich mal das Verteilergetriebe?? Zu diesem hätte ich die Frage wo man das Öl wieder einfüllt?

    Das ist mein erster Mitsubishi, ich schraube in der Regel nur an alten BMW´s. Ich möchte den Lancer aber gerne auf die Straße zurückbringen, irgendwie find ich den gut.

    Wäre toll wenn ich hier ein paar Infos zu den Betriebsflüssigkeiten bekommen könnte, speziell zur Einfüllöffnung des Verteilergetriebes, wenn es denn ein solches sein sollte....:dk


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Frank

  • Wilkommen! Hast du einen C10 oder einen C50/C60? Bei dem Baujahr gab es beide Modelle parallel.


    Ist das denn ein Allrad? :Yp Nur dann hat er ein Verteilergetriebe.


    Motoröl: ich empfehle normales, vollsynthetisches 5W-40. Andere werden jetzt eine Diskussion lostreten, daß das ja zu dünnflüssig wäre, usw. Fazit: nimm das, was du für richtig erachtest.


    Zum Automatikgetriebe: bitte nimm NUR originales Mitsubishi DiaQueen ATF (leider sehr teuer) oder ausdrücklich als gleichwertig freigegebenes Öl. Dexron ATF und andere (selbst, wenn sie manchmal im Handbuch stehen) sind NICHT geeignet.


    Eine Schwachstelle bei den Modellen sind übrigens die Motorsteuergeräte.