Autoleben

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo ihr Experten,


    ich bin noch kein Galant Besitzer, stehe aber kurz vor der Entscheidung mir einen zu kaufen.


    Der Mitsuhändler um die Ecke hat nen Mitsubishi Galant 2500 V6-24 stehen:
    - 1. Hand
    - Checkheftgepflegt (immer alles von selbigem Händler gewartet)
    - Bj 05/00
    - km 137000


    Der Wagen ist eigentlich optimal, zudem mir der Galant auch optisch extrem gut gefällt, nur die Laufleistung macht mir sorgen.
    Wie sind Eure Erfahrungen mit den Galants? Wenn ich den jetzt kaufe, will ich ihn auch bis zu seinem Ende fahren. Nur wann wird das sein? Kann ich bei guter Pflege nochmal 100000km damit fahren ohne das sich der Wagen zu einem Problemfall entwickelt? Oder sind die Galant mit z.B. 170000km fix und fertig?


    Mit freundlichen Grüßen
    Matze

  • Hallo und Willkommen!


    Die Motoren aller Galants sind für Laufleistungen über 300000km gut, da sie nicht voll ausgereizt bzw. in Deutschland sogar gedrosselt ausgeliefert wurden. Wichtig ist die Wartung, vor allem die Zahnriemenwechselintervalle.


    Alle anderen Sachen stehen im Forum. Sieh Dich um, es gibt umfangreiche Kaufberatungsthreads, die Forensuchfunktion hilft Dir dabei.

  • sowas läßt sich schlecht pauschalisieren.
    Du kannst bei jedem Auto Glück und Pech haben.
    Kann sein er läuft noch mal 130.000 km, kann aber auch sein, das er nach 20.000 weiteren Kilometern irgendwas schwerwiegendes hat.


    Anhand der Daten die du so genannt hast, würde ich sagen, das er locker die 200.000 schafft. Kommt aber auch immer auf den Vorbeseitzer an. Dessen Fahrweise auf den ersten 100.000 km waren mitentscheidend und prägend für das Auto.


    Generell würde ich sagen ein normaler durchschnittlicher Galant ist für seine 250 bis 300 Tausend km gut. Der V6 ist zudem nicht so mit dem Gewicht des Wagens überfordert, sondern hat Reserven und konnte sich schonend bewegen.

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg