Wohin mit dem Smartphone?

  • Hat irgendwer schon einen optimalen Platz im EC gefunden...??

    Den vorgesehenen Platz unten, in der Mitte, finde ich erstens nicht so toll, zweitens habe ich dort oft Empfangsprobleme; oder besser gesagt GPS-Ausfälle. Hatte ich im ASX nie. Scheint so als ob der digitale Radioempfang stört.

    Aber da man ja das USB-Kabel für Android Car Play benötigt, sollte der Handyplatz nicht allzu weit weg sein, da man ansonsten die Kabel überall rumzuhängen hat....

    Hab gerade ein Modell, das im linken Lüftungsgitter befestigt wird, im Test... bin bisher aber nicht soooo begeistert!


    Hat jemand schon eine optimalere Lösung gefunden (und nein- ich möchte mein Handy auch nicht im Handschuhfach haben...)?????

  • Die GPS-Ausfälle sollten eigentlich nicht vorkommen - egal wo das Smartphone liegt. Mit Kopplung USB - Android Auto/Apple Carplay sollte die GPS-Antenne des EC (dieses Haifischdingens :sm) übernehmen und einen konstanten Empfang unabhängig vom Smartphone sicherstellen. Okay, der Mobilfunkempfang kann natürlich im Handschuhfach etwas leiden. :()

    Leider habe ich auch noch keinen vernünftigen Platz für meinen 6,4 Zöller gefunden. Das rot beleuchtete Fach bei den USB-Anschlüssen ist viel zu klein für die größeren modernen Smartphones. Ich schmeisse es meist in das Getränkehalterfach, ist aber suboptimal und das Kabel baumelt dann seitlich rum.

    Ich hätte es besser gefunden, wenn man einen USB-Anschluss in das große Fach der Armlehne verlegt hätte, da wäre das Smartphone für meinen Geschmack am besten aufgehoben, ohne Kabelgebaumel.

    Vielleicht werde ich ein USB-Kabel seitlich unter der Mitteltunnelverkleidung in das Armlehnenfach verlegen und mal testen wie sich das bewährt. :Yp

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.