Beiträge von kwappi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hatte ja das Problem auch.... hat sich nach 2-3 Wochen gegeben, dann hat Start/Stopp einwandfrei funktioniert... denke auch, dass das was mit der Batterie zu tun hatte... also fahren, fahren, fahren.... dann wird es bei optimalen Bedingungen wie Außentemperatur etc. auch funktionieren.

    Klar will der "Freundliche" davon nix wissen... sonst müsste er bei allen ´ne neue Batterie einbauen- und das wird teuer. Aber wozu auch, wenn alles gut ist nach einer Weile, weil die Batterie irgendwann voll geladen ist...

    mir egal was oder wie passiert.. denke ist für mich was bei Eis, Schnee und Glätte...

    für mich gleich mit der Schneetaste bei Opel Automatik.. von daher genau dafür zu gebrauchen...

    Moik

    ...mal nicht verrückt machen.

    Hab auch 'n 19er Modell (3/19 Top, Handschaltung).

    Ich habe die geschilderten Probleme nicht!

    Also erstmal abwarten und fahren.

    Ansonsten, wie hier schon zu lesen war... es ist kein offizieller Rückruf. Eher Kulanz und die Entscheidung trifft der Werkstattmeister nach einer Probefahrt.


    Aber: Fahr in doch erstmal-viel. hast Du Glück... so wie ich!

    Einstellung weit... so war auch die Empfehlung des Händlers...

    es ist wirklich schwer zu testen..

    das schaffe ich nur wenn ich auf einen parkenden zufahre und recht spät, ohne zu bremsen, ausweiche.

    ich empehle das nicht nachzumachen... nicht dass das mal schief geht...

    Hatte auch erst gedacht dass es nicht auslöst... bin mal auf `nen parkenden zugefahren, recht knapp erst mit dem Ausweichmanöver angefangen(System ist auf "weit" eingestellt), da hat er "Bremsen" angezeigt....sobald du bremst oder anfängst zu lenken geht es aus bzw. löst erst gar nicht aus, wenn es nicht knapp wird... glaub aber in meinem Fall nicht, dass das System noch bis zum Stillstand gebremst hätte. Soll durch das Bremsen aber den Schaden minimieren, wenn der Assistent eingreift.

    Ist halt schwer zu testen- soll man ja auch nicht.... steht in der B-Anleitung

    So, denke hab die optimale Lösung für mich gefunden:


    -Magnethalterung (von VANMASS)

    -Nylonwinkelstecker (15 cm)


    Durch die Winkel in den Kabelanschlüssen lässt sich das Kabel gut seitlich führen/einklemmen, so dass die unteren Bedienelemente nicht verdeckt sind.


    Der Magnet ist sehr stark und hält sehr gut- auch in Kurven; das schmale Metallplättchen, damit der Magnet hält, habe ich einfach zwischen Handy und der dünnen Schutzhülle geklemmt (ob der Magnet bei sehr dicken Hüllen funktioniert, weiß ich nicht!).

    Die Halterung wird nicht nur in den Lüftungsschlitz eingeschoben, sondern die Klemmvorrichtung arretiert, hält super.



    Smartphonehalterung vorn.jpg

    Smartphonehalterung seitlich.jpg

    Beides gefunden auf Ama***

    Wenn selbst mit Abschaltung Klima/Lüftung das AS&G bisher kein einziges mal aktiv war, kann nur ein Defekt der Batterie vorliegen.

    Meins schaltet sich trotz Klima auf Automatikstellung, Sitzheizung und Lenkradheizung (kurz), Radio in Betrieb nach wenigen Kilometern aktiv.

    Da muss ich wohl, so wie ich es bereits vermutet habe, mal beim FREUNDLICHEN vorsprechen....

    haha. er zeigt doch "bremsen" an... muss "Brake" im Kopf gehabt haben, weil ich zuvor die Bedienungsanleitung gelesen habe... und da steht es halt auf Englisch...:lool


    Also soweit alles gut...nur AS&G weiterhin bisher noch nicht funktioniert....

    Also bei meinem EC (EZ 03/19) habe ich keine Probleme mit dem Getriebe... auch finde ich die Kupplung nicht ganz so schlimm. Hab mich schnell daran gewöhnt, gefühlvoll anzufahren. Gas muss natürlich auch richtig dosiert sein... Ich bin rundum zufrieden bis jetzt:gut