Gedanken über ein Hamsterrad ?!

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Gedanken über ein Hamsterrad ?!

    Wir sind alle am Arsch !!
    Ja ehrlich,..... als ich gestern zur Nachtschicht fuhr kam es mir in den Kopf. Wahrscheinlich geprägt von

    den Eindrücken des Tages, bei denen der abendliche Supermarktbesuch ( ich wollte mir eigentlich nur ein

    paar Energydrinks für die kommende Schicht holen ) der berühmte Tropfen war, der das Fass dann überlaufen

    ließ.


    Irgendwie entwickelt sich das alles derzeit dermaßen beschissen - man kann es leider nicht anders formulieren -

    dass ich die Hoffnung für die Menschheit, vor allem aber für uns deutsche verloren habe......
    Da gehst du ohne über den tieferen Sinn des Lebens nachzudenken durch die Regale im Lebensmitteldiscounter

    und plötzlich wird dir beim Blick in die Auslage klar, wie sinnlos alles ist und wie wenig Respekt die Gesellschaft

    mit dir als Individuum inzwischen hat. Sind wir nur noch "Konsum-Vieh" ? Geht es uns gar nicht besser als den

    abermillionen Schweinen und Hühnern in ihren Mastanlagen, stupide jeden Tag ein hohles Dasein pflegen, wie

    es von den Meinungsführern, den Machteliten und der Konsumindustrie für uns vorherbestimmt ist ?


    Woran ich das festmache ?
    Der Januar beginnt mit dem Dschungelcamp, dann kommt im Februar Germany´s Topmodel und im Frühling

    kreischen sich die angehenden Superstars, von denen die letzten 15 alle keine mehr waren, bei Bohlens Freakshow

    einen ab. Mitte des Jahres dürfen wir trotteligen Bauern bei ihren Korpulierungsversuchen zusehen, was vor allem

    jene von uns zufriedenstellt, die einen leichten Hang zur Nekrophelie haben und dann kommt im Herbst die Verblöd-

    ungsshow mit der fetten Vera, die sich überall zum Kaffeekränzchen einlädt und durchfrisst. Zwischendurch noch ein

    bisschen Gehüpfe bei Lets Dance und jede Menge unwichtiger XYZ-Promi´s, die sich für keine Peinlichkeit zu schade

    sind, um uns bei Pro7 ihre Art von Entertainment zu bieten......


    Wer denkt dass er bei den Staatsmedien des ÖR-Fernsehns niveauvoller bedient wird,..... sollte weiter träumen.

    Das einzige, was sie gut können ist Sportfernsehen..... Also der zweite Teil von "Brot & Spiele" ...... Früher habe ich

    mal sehr gern politische oder Gesellschaftstalkshows alá "Hart aber Fair" gesehen..... Aber denn ich den Lanz als

    Moderator mit seinem übersteigerten Hang zur Selbstinszenierung schon sehe, könnte ich im Kreis kotzen.....

    Mal abgesehen davon das der von Moderation keine Ahnung hat, aber seine Kollegen, ob sie nun Maibritt Illner

    oder Anne Will oder wie auch immer heissen, sind nicht wesentlich besser, denn diesen Talksendungen ist allensamt

    die Diskussionskultur abhanden gekommen.....

    Die Polit-Elite beschwert sich über einen rauheren Umgangston und eine Verrohung der Gesellschaft ? Dann seht euch

    doch mal so eine Show an..... Ich hab früher mal gelernt, meinen Gegenüber zuzuhören und ausreden zu lassen.

    Was da teilweise abgeht ist ein gegenseitiges Niederschreien und durcheinander palavern, dass beim Zuschauer

    sofern er sich sowas länger als 15min. antut, wahrscheinlich Stress entsteht, weil er der Thematik nicht folgen kann,

    kein Wort versteht und er genervt abschaltet, weil das mit einer respektvollen Diskussion auf Augenhöhe, die im

    Idealfall auch noch Ergebnisse erzeugen sollte, nichts mehr zu tun hat. Es ist eher ein bisschen wie im Frühjahr in

    einem Vogelnest...... wer am lautesten schreit bekommt die größten Happen von "seines Gnaden" ( dem Moderator )

    und am Ende liegt unter dem Nest nur Scheisse ! Du bist als Zuschauer nach der Sendung genauso schlau wie vorher.

    Es geht nur noch um Inszenierung und - wenn es denn sowas wie ein Ziel gibt bei diesen Sendungen - um Indoktrination

    und Erziehung. Es geht nicht darum die Probleme der Gesellschaft zu diskutieren oder einen Konsens oder gar Lösungen

    zu finden.....


    Im Supermarkt schließt sich der Kreis...... ab September kriegst du den ganzen Weihnachtskram - als ob irgendwem

    im Spätsommer der Gedanke käme, "Boah, sone schöne Marzipanstolle wäre jetzt genau das richtige.... !" und gestern

    nun, es war der 7. Januar und in Sachsen-Anhalt wahrscheinlich der erste richtig ernst zu nehmende Geschäftstag ( wir

    haben ja am 6. Januar noch mal Feiertag und laufen bis zu selbigen nur auf halbem Akku ), da grinsen dich in der Auslage

    des Discounters die ersten Osterhasen und Ostereier an...... Echt jetzt ?? Die Konkurrenz versucht derzeit noch das ganze

    Weihnachtsgeflitter zu Schnäppchenpreisen und mit Wahnsinnsrabatten loszuwerden und der Discounter um die Ecke

    wollte also einfach nur der erste im Hamsterrad sein ? Weil es ja die letzten Wochen so an Süßkram und Kalorien

    mangelte, das sich hieraus eine Marktlücke ergäbe, die man nicht ungenutzt lassen darf ???


    Und dann diese hirnrissigen Punkte- und Bonusprogramme, bei denen du mit überteuerten scheiss Plüschtieren

    abgespeist wirst oder Wegschmeiss-Tupperware der drittel Wahl. Du bist die ganze Zeit nur am rennen nach irgend-

    welchen Angeboten - heute hat Aldi dies im Angebot, morgen Netto jenes..... Und dabei ist - immer wenn Lebensmittel-

    Rückrufe aufkommen wird das deutlich - überall die gleiche Scheisse drin und ist vom gleichen Band gelaufen.

    Wozu dann diese "Vielfalt", deren unterschiedliche Verpackung, Transport und Vermarktung Unmengen an Recourcen

    verschwendet ? Wobei du als Konsument sowieso kaum Einfluss auf das Angebot hast. Es heißt jeder Deutsche verursacht

    pro Jahr soundsoviel Plastikmüll...... Achja ?? Wenn der Scheiss von den Herstellern Fünfundzwanzigtausendmal eingepackt

    wird in einer großen Plastetüte, kleinere Zwischenpackungen, und dann jeder Artikel innerhalb dieser noch mal einzeln

    verpackt..... Was für ein Schwachsinn.... "Na dann kauf das doch nicht mehr !" sagst du dir.... gibt ja Alternativen .... richtig !

    Nur machen die Alternativanbieter entweder irgendwann den Scheiss des Markenführers nach, um sein "Niveau" zu erreichen,

    oder es ist derart minderwertig und und fürs Klo, dass du schon den ersten Alternativtest mit einem Schauer auf dem

    Rücken wieder entnervt abbrichst.


    Und bei alledem, ..... dem tagtäglichen Versuch irgendwie zurecht zu kommen, den Tag sinnvoll zu verbringen, dem

    Anspruch abends vielleicht gut unterhalten zu werden, um runter zu kommen, dreht sich die Uhr des Lebens scheinbar

    immer schneller..... jenes eingangs erwähnte Hamsterrad eben..... Nicht nur das man das Gefühl hat, alles sei teurer

    geworden und der 50er hat früher für doppelt so viel Spaß oder zu Essen gereicht..... nein... mit der

    Zeit ist es genau das gleiche...... Das Hamsterrad scheint sich immer schneller zu drehen.


    Versteht ihr was ich meine ??

  • Ja sicher geht es immer weiter hinab. Das ist ja auch so gewollt. Nur ein dummes Volk läßt sich gut regieren. Und das gute ist, es merkt ja nichtmal mehr dass es immer dümmer wird.


    Und für deinen Fernsehkonsum bist aber einzig und allein du selber verantwortlich. Keiner Zwingt dich den korpilierenden Bauern zuzuschauen. Oder die Z Promies im Dschungel mein heimlichen Tächtelmächtel.

  • Diese notgeilen Bauern im Fernsehen gibt es aber auch erst, seit Sex mit Tieren zur Straftat wurde ....:lool:lool


    Kay, ich sach mal so .... Ja der Kunde möchte das So.... (ich komme aus der Branche.)....wie auch anderes...


    Früher hatten Samstag die Geschäfte ( nicht alle hatten auch Samstags offen) bis 12 oder 13 Uhr geöffnet, dazu kam das am Montag der Bäcker, Fleischer und Frisör geschlossen hatten......kein Mensch ist verhungert, oder hat Probleme mit der Friese.... aber heute muss ja von 07: 00 - mindestens 22:00 Uhr geöffnet sein, damit auch der morgentliche Langschläfer, der wahrscheinlich erst um 12 zu Arbeit geht, abends noch einkaufen kann....Wir Schichler früher sind bei Spätschicht vormittsgs einkaufen gegangen...... und genauso ist es mit dem Weihnachts- und Osterzeug.... alle haben Angst nicht mehr ab zu bekommen


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.