extrem lautes knarzen beim einlenken

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • nu hey,


    großes problem: beim einlenken sowohl im stand als auch beim abbiegen etc. machts seit ner woche, also seit es so kühl ist, tierisch lärm. klingt, als ob metall reibt.


    erste vermutung: domstrebe - ausgebaut, aber krach bleibt.


    zweite vermutung: nach der unterboden- und hohlraumkonservierung mit graphit hat sich vielleicht etwas von dem zeugs zwischen feder und federteller gelegt und nun entsteht dort reibung weil sich die federn bein einlenken ja ein stück eindrehen?


    hat jemand ne idee oder erfahrung mit "lauten" sportfahrwerken?


    hilft da etwas ölspray von oben(dom) oder unten? oder müßen die federn ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut werden?


    mfg, hanki

    ...was macht die Liebe? Vorbeigehen und nett winken! :kick

  • Eventuell mal nach der Achsmanschette geschaut. Vieleicht ist die kaputt und nun läuft das Kreuzgelenk ohne Fett?


    Oder hat der Galant auch Domlager aus Plastik? Die waren bei mir schon 2x hin...

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.