50.000 Neuzulassungen in Deutschland: Mitsubishi Motors knackt Meilenstein schon im November
Pressemitteilung • Nov 26, 2019 16:00 CET
- Absatzsteigerung bis dato von 2,5 Prozent
- Sechstes Wachstumsjahr in Folge
- Space Star bleibt beliebtestes Mitsubishi Modell
Friedberg, 26. November 2019. Mitsubishi Motors in Deutschland setzt seinen Erfolgskurs fort: Bereits am 26. November hat der Importeur der japanischen Marke den Meilenstein von 50.000 Neuzulassungen (inklusive Pick-up L200) erreicht – und damit zwei Wochen früher als im vergangenen Jahr. Damit feiert Mitsubishi Motors zum Jahresende voraussichtlich das sechste Wachstumsjahr in Folge.
Ausgehend vom hohen Niveau des Vorjahres, in dem das Unternehmen insgesamt 52.196 Fahrzeuge verkaufte, konnte Mitsubishi nochmals zulegen: bereits am 26. November 2019 wurde deutschlandweit der 50.000 Mitsubishi in Deutschland zugelassen; im vergangenen Jahr wurde diese Marke am 6. Dezember erreicht. Der Marktanteil liegt bei 1,5 Prozent, womit das Unternehmen zu den drei größten japanischen Automobilmarken in Deutschland zählt. Im wichtigen Segment der Plug-in Hybride ist die Marke mit dem Outlander Plug-in Hybrid sogar Marktführer in Deutschland und Europa.
Zu den beliebtesten Modellen gehört einmal mehr der Space Star: Rund 38 Prozent aller Mitsubishi-Käufer haben sich im bisherigen Jahresverlauf für den City-Flitzer entschieden, dessen Neuauflage am 28. November seine Weltpremiere in Thailand feiern wird. Die kompakten Crossover-Modelle Eclipse Cross und ASX komplettieren die Top 3 der Modellcharts.
„Wir freuen uns, dass wir die magische Marke von 50.000 Zulassungen in diesem Jahr sogar schon im November erreichen konnten. Damit setzen wir unseren klaren Wachstumskurs der vergangenen Jahre fort. Ein großer Dank geht an alle begeisterten Mitsubishi-Kunden und an unsere Händler, ohne die dieser Erfolg nicht möglich wäre“, erklärt Dr. Kolja Rebstock, Geschäftsführer von Mitsubishi Motors in Deutschland. „Ich bin mir sicher: der neue Space Star wird uns zum Jahreswechsel einen zusätzlichen Schub geben. Aber auch der Outlander Plug-in Hybrid, der Marktführer bei den Plug-in Hybriden in Deutschland und Europa, nimmt als Technologie-Vorreiter eine wichtige Rolle im Modellportfolio ein. In Zeiten des zunehmenden Umweltbewusstseins bieten wir die Möglichkeit des elektrifizierten Fahrens ohne Reichweiten-Sorgen an.“