Beiträge von vogti

Gewinnspiel November 2022 - Jetzt wirds kirschig - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

    Also ist was mit dem Millionsten passiert, wenn doch nur sein Double im Museum steht ?

    Interessant, dass solche Experimente durch das Wirtschaftsministerium nicht verhindert wurden.

    Angeblich verkauft worden und Verunglückt. Aber alles nur Spekulationen.

    Zitat MDR: Vor 49 Jahren lief der einemillionste Trabi vom Band. Heute ist der rote P 601 im August Horch Museum in Zwickau zu bestaunen.


    Der Im Horch Museum soll nicht der Originale sein. Nur ein Nachbau.

    Das Rot am 601 gab es nur zwei mal. Einmal der millionste Trabi und ein Ersatz. Falls was mit dem millionste Trabi passiert.

    Die Trabis im Motorsport fahren aber weit aus schneller wie die 100.

    Heute vor 65 Jahren Lief der erste Trabant vom Band. 7.11.1957

    Hier mal ne Kleine Auswahl. Vom Prototyp über den 1 mio. und dem Letzten trabi.

    Bilder wurden alle im August Horch Museum in Zwickau gemacht.

    Das ist richtig - das bild ist von Facebook

    Warum ich frage. Dass Bild ist von mir bzw von Meiner Seite. Ich habe nix dagegen wen es irgendwo gepostet wird. Nur habe ich was dagegen wen das Bild bearbeitet wird. z.b das Wasserzeichen entfernt wird. Wen du bei so was, an den falschen geratest kann es Teuer für dich werden. So was nennt man Urheberrechtsverletzung 1.000 bis 10.000 € Strafe.


    Im Anhang mal das Original Bild

    Trabbis

    4 der Gezeigten Bilder Sind keine Trabis.

    Mal nix geklautes. Brauch ich ja auch nicht denn vielen Fotos die ich mache.


    So heute mal eine Frage an euch. Was haben die Zwei Fahrzeuge gemeinsam? Außer 4 Schwarze Reifen :lool

    Und hier mal das was die zwei gemeinsam haben. Sie kommen bzw wurden in Zwickau gebaut.

    ...auf alle Fälle vorne und hinten Blattfedern und nen 2 Takt Motor .... :TT

    Oh Die Antwort mit der Blattfeder kam noch nicht. Habe die frage auch auf meiner Instagram Seite gepostet, da kam auch einiges. Aber hier gehts mal nicht um Anbauteile, Motoren, reifen oder das es Fahrzeuge aus der DDR sind.

    Mal nix geklautes. Brauch ich ja auch nicht denn vielen Fotos die ich mache.


    So heute mal eine Frage an euch. Was haben die Zwei Fahrzeuge gemeinsam? Außer 4 Schwarze Reifen :lool

    Dateien

    • IMG_8914.jpg

      (410,98 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    vogti

    Da sollte man aber erwähnen, daß die nicht alle zeitgleich gebaut wurden. S4000 und H3/H6 waren zb. Vorgänger des W50.

    Naja wurden aber ein paar zeitgleich gebaut.

    W50 und L60 wurden zeitgleich gebaut.

    H6 und G5


    Ifa H6 war aber kein Vorgänger vom W50. Vor dem H6 kam Vomag und danach nix mehr.


    S4000/1 war ein Vorgänger vom W50

    Da sind noch nicht mal alle.

    Bei den PKW Wartburg und Trabant. gab es noch Meerane und Dresden.

    Traktoren z.b. der Reihe ZT - Schönebeck

    Andere Traktoren wie Famulus Schlepperwerk - Nordhausen.

    Auch aus Zwickau kamen Traktoren.


    H3 H3A S4000 - Zwickau

    S4000/1 Ifa H6, G5 - Werdau

    L60 - Ludwigsfelde

    Busse Do 54 und 56 - Waggongbau Bautzen.

    MZ Motorradwerk Zschopau

    Simson Suhl

    Usw. :lool