(Facelift Colt 1.3 L, BJ 2009) Scheinwerfer links ohne Funktion weil Stecker am Colt Kabelbaum gebrochen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Leute,


    wollte heute einen gebrauchten Scheinwerfer einbauen den ich bei eBay geholt habe. Ist auch der originale von Automotive Lightning, also alles gut.


    Da mein linker Scheinwerfer alle Kilometer mitgemacht hat (über 313.000 km aktuell) hat das Ding einige Steinschläge und gefühlt 1000 Kratzer abbekommen.


    Beim Ausbau ist mir allerdings etwas ätzendes passiert: Am breiten Stecker unten am Scheinwerfer der alles ansteuert ist mir diese blöde Haltenase abgebrochen !


    IMG_1460.jpg


    Hat jetzt den tollen Effekt das die Lampe immer dunkel bleibt. Ich muss wenn ich Glück hab mit ziemlich viel Anpressdruck dagegen pressen damit die Lampe leuchtet, aber geht dann wieder aus sobald ich los lasse, da zu wenig Druck.


    War auch bei meinem Mitsubishi Händler. Einzeln gibt es den Stecker nicht und wenn dann nur den kompletten Kabelbaum.


    Dieser besagte Kabelbaum soll allerdings ernsthaft 890 € kosten. Und das wäre bei meinem Colt sozusagen ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Aber ohne Abblendlicht und Blinker kann ich nicht rum fahren und muss jeden Tag ca. 140 KM fahren da ich in einem anderen Bundesland arbeite.



    Ich werde es morgen mal mit ganz viel Panzertape versuchen, alternativ irgendwie den Stecker mit Nägeln die nicht zu lang sind festkeilen oder ähnliches.


    Habt ihr noch Ideen oder vielleicht einen Colt zum ausschlachten und möchtet mir diesen doofen Stecker schicken? :D


    Anbei mal ein Bild.

  • Goof

    Hat den Titel des Themas von „Scheinwerfer links ohne Funktion weil Stecker am Colt Kabelbaum gebrochen“ zu „(Facelift Colt 1.3 L, BJ 2009) Scheinwerfer links ohne Funktion weil Stecker am Colt Kabelbaum gebrochen“ geändert.
  • Schau das du nen Schlachter findest - is zwar eklig auszupinnen aber geht. Dann einfach das Steckergehäuse tauschen.


    Alternativ - ankleben (silkaflex - bekomsmt wieder ab, 2K Kleber - hällt für immer). Panzertape wird da auch nur von 12 bis Mittag halten.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)