Drehzahl fällt im Leerlauf bis auf 0 !

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo, so hab gestern meinen Galant EAO V6 Limo bekommen.


    Was natürlich aber erst heut passiert ist: wenn der motor im leerlauf läuft, dann fällt die drehzahl fast immer bis auf 0, so dass der motor ausgeht.


    Das ganze passiert nur im warmen Zustand!


    Hab in nem anderen Thread gelesen, dass es der Drosselklappensteller sein könnte.
    Was könnte es denn sonst noch sein?



    PS:
    Falls jemand nen elektronischen Teilekatalog hat, könnte er mir vielleicht noch den Preis und Teilenummer von dem Drosselklappensteller geben.
    Oder bekommt man sowas noch woanders?

  • ah, hab mal noch grad das mit dem lenken getestet, also wenn ich im stand und im leerlauf, an der lenkung drehe, dann wird die drehzahl noch etwas höher gehalten (500-600)UpM. Wenn ich dann aufhöre hin und herzulenken, dann geht er aus. !


    So ein scheiß ! ich hab das auto einen tag und schon is was kaputt. als ex-toyota fahrer ist das ein albtraum

  • Ich vermute,
    der Wagen stand ein paar Wochen auf dem Hof, so dass der Händler die Batterie abgeklemmt hat. Nach dem Du den Wagen übernommen hast, hat der Händler vergessen das Steuergerät neu einzulernen.


    Versuche über die Suchfunktion zu finden, wie man die Batterie neu anlernt,
    dann müsste es funktionieren.


    Hat jemand einen passenden Link Jungs?

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.