Ruckeln bei Schrittgeschwinigkeit / Standgas zB im Stau

Gewinne 1 von 3 Transformers ASX, alles weitere im Gewinnspiel-Thread.
  • Servus,


    es geht hier um meinen Space Star 1.0 aus 04/2019.


    Ich habe schon oft erlebt das im Stau oder im stockenden Verkehr mein Spacie immer mal wieder etwas ruckelt bei Schrittgeschwindigkeit, also im 1. Gang ohne gedrückter Kupplung einfach im Standgas rollend, bei warmen Motor.
    Gefühlt tritt es öfter auf nachdem man kurz etwas Gas gegeben hat (weil der Verkehr etwas schneller geworden ist, aber immernoch im 1. Gang) und dann vom Gas geht. Die Motorbremse verringert die Geschwindigkeit und dann ruckelt er etwas weiter rollend - ein bisschen so als wäre man ein Fahranfänger :dk Es ist aber auch schon direkt nach dem Anfahren aufgetreten - also zB im Stau wo es nach dem Anfahren direkt in Schrittgeschwindigkeit weiter geht.

    Falls man es verhindern will ist manchmal auch schwer die richtige Menge Gas zu finden um mit dem Verkehr mitschwimmen zu können ohne zu schnell zu werden oder ohne wieder in ein ruckeln zu fallen.

    Es passiert nicht immer, auf jeden Fall schon bei leichter Steigung (sehr sehr leichter Steigung).


    Kennt jemand dieses Phänomen, hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können?

  • Hab exakt das gleiche, denke das ist normal. Man muss wirklich extrem vorsichtig das Gaspedal drücken und dementsprechen vorsichtig auch wieder runter vom Gas dann geht es ohne ruckeln. Denke das liegt an der geringen PS Zahl, bei Autos mit höherer PS Zahl hatte ich das bis jetzt nicht.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.