Gestank beim Diesel - AGR?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Leute,


    Also seit dem Kauf bemerke ich bei meinem Diesel immerwieder sporadisch, dass - scheinbar aus dem Bereich Motorrraum - ein Gestank nach innen dringen kann, der nach verschmortem Gummi oder nach irgendwas Verkokeltem riecht. Das passiert, wenn man z.B. im Stau steht über die geöffneten Fenster oder man riecht es auch, wenn man unmittelbar nach dem Abstellen des Wagens aussteigt. Ich dachte schon, da schmort irgendwas im Motorraum oder unter dem Auto rum. Kann das die Abgasreinigung sein, die da Zeugs verbrennt und das stinkt dann nach außen weg?? Kennt das noch jemand?


    Viele Grüße

  • Sag uns bitte welches Auto du fährst.

    Aus meiner Sicht kann das in zwei Richtungen gehen:

    1) Abgasseitig ist etwas undicht.

    2) Partikelfilterregeneration war aktiv.


    ALexander

    Mitsu, was sonst!?


    Meine: Outlander III(GF0) Instyle, 2.3 DID, Perlmuttweiß mit Webasto und AHK
    Colt CZT, 4G15T, Haag Silver 161894.png
    Eltern: Outlander III Intense+, 2.3 DID, MY2015, silber

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.