Mitsubutzi`s Debby

Oktober - Das GEISHA - Gewinnspiel 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Saisonabschluss des MFF 2021.
Weiteres hier im Forum im MFF - Saisonabschluss 2021. Wir freuen uns auf eure Vorschläge und Feedback.
  • Hallo an alle.


    Zuersteinmal möchte ich mich bei allen herzlich bedanken,
    die meinen GALANT SIGMA in Pretzsch zum besten Oldtimer gewählt haben.


    Und ich konnte es nicht lassen.
    Diesen Debonair V von 1988 habe ich in Japan direkt erstanden.
    Voll die spannende Angelegenheit.
    Zur Zeit ist der Wagen mit der OCEAN HIGHWAY C170 in Richtung Sri Lanka unterwegs.
    Um den 23.August wird der Vehicle Carrier in Bremerhaven eintreffen.


    Wie klein ist die Welt nur geworden.


    Ich bin megagespannt.
    Besonders, ob es gelingen wird den Wagen auf deutsche Straßen zu bekommen.


    Ich schätze mal, daß die Hauptscheinwerfer das größte Problem darstellen werden.


    Falls jemand Interresse an Informationen zum Direktimport aus Japan hat : bitte fragt ruhig.
    Bisher kann ich nur sagen ,daß es zu einfach ist :-)

    Dateien

    Mitsubutzi grüßt alle, die unsere Sigma`s lieben

  • Gratuliere zum Neuerwerb, Mitsubutzi!


    War echt schön, dass ihr eure beiden alten Schätzchen bei uns in der Old- / Youngtimerecke vom Elbetreffen stehen hattet. :nick Den Preis hatte der Galant Sigma A120 auch defintiv verdient.


    Meines Wissens nach ist das dann der einzige Debonair der zweiten Generation in Deutschland. Matthias hat einen Debonair der ersten Generation und in den Niederlanden gibt es einen 93er Debonair der dritten Generation (Den ich beinahe mal gekauft hätte). Ich bin sehr auf dein Auto gespannt! Halt uns auf dem Laufenden.

  • Viel Erfolg und in mir hast Du einen beständigen Leser von weiteren Berichten in diesem Thread! Und bitte mehr Bilder, auch vom Innenraum, nach Ankunft!


    (Ich finde Exoten toll und habe ein ähnliches Abenteuer mit einem Subaru Brumby am Start. Vermutlich ist der dann der einzige in D, weil die meisten lieber den Zwilling "MV" aus UK oder die Linkslenkervariante Brat aus den USA holen...)

    ...fährt an Mitsubishi einen 1990er Galant E30 EXE und hat noch nen 1987er E10, beide mit 90 PS. Der weitere Fuhrpark:
    EDM 2018 Suzuki Swift Sport AZ
    JDM 2005 Subaru Impreza WRX STI Spec C
    JDM 2004 Subaru Forester STI
    AUDM 1992 Subaru Brumby
    EDM 1986 Subaru XT (einer von ca. 15 übriggebliebenen in Deutschland)


    Ausgemustert wurden 2004 ein 1992 Honda Civic, 2007 ein 1994 Lancia Delta 2, 2010 ein 2007 Subaru Impreza WRX Kombi, 2012 ein 2006 Impreza WRX STI und 2017 ein 1997 Subaru Vivio (alle EDM).

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.