Mein 2019er KIA ProCeed GT

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen Pajero Evolution Dakar - Sieger von 2006 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Jahrelang war mein geliebter Lancer ein treuer Wegbegleiter. Nie hat er mich im Stich gelassen und er war stets ein Hingucker.


    Trotzdem war es nun an der Zeit, sich nach etwas neuem umzusehen. Ein Arbeitskollege war so begeistert von dem Lancer, dass er ihn mir direkt Ende Oktober abkaufte. Ich sehe ihn also jetzt trotzdem fast täglich. :TT


    Lancer.jpg


    Als Übergangsfahrzeug und vielleicht auch als späteren Oldtimer habe ich mir einen Golf 2 1.6 PN zugelegt, der für sein Alter in einem wirklich guten und originalen Zustand ist. Er steht nun erstmal in der Halle und wird im Frühling wieder hübsch gemacht.


    Golf.jpeg


    Zurück zum neuen....


    Der neue sollte mehr Platz bieten, wieder ein Benziner sein und kein Auto was man an jeder Ecke sieht. Anfangs war ich beim Subaru Levorg gelandet, aber so richtig hat er mich nicht überzeugt. Dann entdeckte ich den KIA Optima und war mir schon fast sicher, dass das mein neues Auto wird. Doch dann wurde der neue KIA ProCeed GT vorgestellt, den ich mir natürlich direkt Live ansehen musste. Joa, und nach ein paar Tagen habe ich dann den Vertrag unterschrieben und ihn letzten Mittwoch abgeholt.


    Das ist er also nun, ein KIA ProCeed GT mit 1.6L Motor, 204PS, 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe, Voll LED Beleuchtung bis auf die Kennzeichenbeleuchtung, allen möglichen Schnick Schnack. Sogar eine Klappenauspuffanlage ist verbaut was gar nicht so schlecht klingt. Und ganz wichtig, 7 Jahre Garantie.


    Er hat mich direkt überzeugt, ich habe viel Platz, der Innenraum ist auch hochwertig verarbeitet. Ich finde, KIA kann sich mittlerweile echt sehen lassen. Ich fühle mich auf jeden Fall direkt wohl.


    Ich bin sehr gespannt wie er sich die nächsten Jahre so macht und werde sicherlich immer mal berichten.


    Hier nun noch ein paar Bilder, wenn das Wetter wieder schöner ist, gibt´s bessere. :TT


    ProC1.jpeg


    ProC2.jpeg


    ProC3.jpeg


    ProC4.jpeg


    ProC5.jpeg


    ProC6.jpg


    ProC7.jpg


    ProC8.jpg

  • Hallo Marcus,


    toll zu hören, dass der Lancer in der Nähe bleibt. Hoffentlich gibt es aber kein Ärger, wenn irgendwas ist.


    Nun ist es doch wirklich der ProCeed geworden. Super. Ich hatte mir den zur Premiere angesehen.
    Ich selbst fahre seit fast 2000Km den Ceed der gleichen Modellgeneration.
    Das Auto macht mit der DCT7 und der super Ausstattung, bei mir Platinum Edition, richtig Spaß.


    IMG_20181201_141615.jpg


    Wir können uns ja zu Zubehör und Sonstigem austauschen.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.