Hallo werte Gleichgesinnte!
Nach einigen Irrungen und Wirrungen mit deutschen Autos hat es mich doch endlich wieder zu den Japanern gezogen. Den Sigma mochte ich eigentlich schon immer, aber wie das immer so ist: Man lässt sich halt doch von seinem Umfeld beeinflussen - und die fahren fast ausschließlich deutsche Autos.
Als ich mal wieder so am Rumstöbern in mobile.de war, hab ich dann einen weinroten Sigma Kombi entdeckt, der hier in Dresden stand. Also den Besitzer angeschrieben und einen Termin ausgemacht. Einen guten Kumpel eingepackt, angeschaut, Probe gefahren und gekauft. Und seit Donnerstag ist er jetzt meiner
Kilometerstand: 267.000 km
Erstzulassung: 30.10.1996
nächste HU: 03/2020
Ausstattung: Klimaautomatik, Glasschiebedach, abnehmbare Anhängerkupplung, eFH rundherum, el. verstellbare Spiegel, zusätzlich Winterreifen auf originalen Mitsubishi 15"-Felgen (wobei ich mir nicht sicher bin, dass die original vom Sigma sind)
Allerdings steckt auch noch viel Arbeit drin. Von Ölverlust oberhalb des Keilriemens über diverse Klarlackabplatzungen, einen hängenden Dachhimmel und Poltern an der Vorderachse gibt es Einiges zu tun. Leichte Aussetzer beim Beschleunigen hat er auch. Aber das gehen wir jetzt nach und nach an.
Neues Radio habe ich schon eingebaut (war keines drin). Hierfür musste ich mittels Multimeter die Kabel des Kabelbaums identifizieren, weil ich im Netz keine Tabelle der Farbcodierungen gefunden hatte und (einer der) Vorbesitzer alles zerfleddert hatte. Winterräder sind auch schon drauf (Foto reiche ich nach).
Nächster Punkt auf der To-Do-Liste wird allerdings Euro2. Mal schauen, ob ich zu den Glücklichen gehören werde, die das mit Minikat eingetragen bekommen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Grüße aus Dresden
Tank
April 2025 - Nie wieder lange Weile - schenken euch 15.000 Computerspiele - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Kirschblütenfest im Mitsubishi Museum Mai 2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich