Tempomatprobleme

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen Pajero Evolution Dakar - Sieger von 2006 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Zusammen,


    ich bin recht neu hier, habe einen Citroen C-Crosser von 2009.Erstmal hallo an Alle ! :win5
    Jetzt habe ich das Problem, das mein Tempomat nicht mehr richtig funktioniert.


    Die Kupplung, der Geber und das Getriebe wurde gewechselt (natürlich keine Garantie mehr), seit dem funktioniert er nicht mehr richtig.
    Er geht bis ca. 60 km/h an, aber auch nicht immer. die CRUISE Taste leuchtet immer und lässt sich ein und aus schalten.
    Laut Tester funktioniert der Schlater für das Kupplungspedal, Bremspedal und Bremslichtschalter. Im Stillstand springt der Tester nicht um bei einlegen des Gangs, ist das normal ? oder geht das nur beim Fahren ? Wenn wir den Tempomat einschalten beim Fahren, steht der Tempomat immer auf Pause, geht aber bei den niedrigeren Geschwindigkeiten.
    Die Schleifkontakte im Lenkrad, bin ich der Meinung, können es eig. nicht sein , da die lauter und leiser Taste noch super funktioniert.
    Habe ein wenig rum gelesen, das manche auch nach dem Getriebewechsel das Problem hatten, aber gab nie eine Lösung.
    Wisst ihr evtl. einen Tipp bzw. gibt es einen Stecker an dem Getriebe der sagt dies ist nicht mehr im Leerlauf.


    Ich wollte in 1 1/2 Wochen in Urlaub fahren und ohne Tempomat ist schrecklich :no


    Gruß Jörg

  • Die Schleifkontakte im Lenkrad, bin ich der Meinung, können es eig. nicht sein , da die lauter und leiser Taste noch super funktioniert.


    Da gibt es keine Schleifkontakte. Sämtliche Signale vom und zum Lenkrad gehen über die Wickelfeder.


    Ich hätte auf defekte Verkabelung im Lenkrad getippt. Aber wenn es nach Deinen Suchergebnissen mit dem Getriebewechsel zusammen hängen kann, vergesse ich die Verkabelung ganz schnell wieder.

  • ich bin recht neu hier, habe einen Citroen C-Crosser von 2009.Erstmal hallo an Alle ! :win5
    ...]



    ist dir aufgefallen dass es hierbei um einen Outlander geht!? Und dass das hier ein Mitsubishi Forum ist!?

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.