Beiträge von MuGgY

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Also es ist kein Orginal Getriebe, sondern ein neu aufbereitetes aus Polen. Ein normales kann sich ja kein Mensch leisten.
    Aber ich finde es komisch das die Übersetzung Probleme machen soll. Und auch wenn warum kann man das dann nicht programmieren ?
    Kennt sich leider keiner aus oder ?


    Was ist die Variantiencodierung? :dk


    Ich denke nicht, ka. Ich habe auf jeden Fall einen Schalter. Aber warum gibt Citroen so eine Meldung raus ? irgendwas kann ja dann nicht passen :Yp

    nicht das irgendwo ein Stecker vergessen wurde oderso. hab leider immer noch keine Lösung für das Problem :no

    Ja der C-Crosser ist Baugleich :D


    Ich habe erfahren, das es Schreiben gibt, von der Citroen Werkstatt, das wohl wenn das Getriebe gewechselt wurde und der Tempomat nicht mehr geht und keine Fehlermeldung kommt, die Getriebe abgeglichen werden müssen. Wenn das Getriebenummer nicht übereinstimmt kann man wohl ein neues Getriebe einbauen !


    Mega echt ! Anscheinend geht der Tempomat nicht mehr richtig wenn die Übersetzung leicht anders ist.


    Hoff ja immer noch das es etwas anderes ist, aber glaube ehrlich gesagt nicht mehr dran :oh_man

    Hallo Zusammen,


    ich bin recht neu hier, habe einen Citroen C-Crosser von 2009.Erstmal hallo an Alle ! :win5
    Jetzt habe ich das Problem, das mein Tempomat nicht mehr richtig funktioniert.


    Die Kupplung, der Geber und das Getriebe wurde gewechselt (natürlich keine Garantie mehr), seit dem funktioniert er nicht mehr richtig.
    Er geht bis ca. 60 km/h an, aber auch nicht immer. die CRUISE Taste leuchtet immer und lässt sich ein und aus schalten.
    Laut Tester funktioniert der Schlater für das Kupplungspedal, Bremspedal und Bremslichtschalter. Im Stillstand springt der Tester nicht um bei einlegen des Gangs, ist das normal ? oder geht das nur beim Fahren ? Wenn wir den Tempomat einschalten beim Fahren, steht der Tempomat immer auf Pause, geht aber bei den niedrigeren Geschwindigkeiten.
    Die Schleifkontakte im Lenkrad, bin ich der Meinung, können es eig. nicht sein , da die lauter und leiser Taste noch super funktioniert.
    Habe ein wenig rum gelesen, das manche auch nach dem Getriebewechsel das Problem hatten, aber gab nie eine Lösung.
    Wisst ihr evtl. einen Tipp bzw. gibt es einen Stecker an dem Getriebe der sagt dies ist nicht mehr im Leerlauf.


    Ich wollte in 1 1/2 Wochen in Urlaub fahren und ohne Tempomat ist schrecklich :no


    Gruß Jörg