Felgengrösse Standard 15" 2,5 V6 Kombi 1997?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • kurze frage: nach dem ich festgestellt habe das ich 3 vredestein und 1 firestone Winterpneu vom Vorbesitzer bekam (jnd ja der firsteone war der denn ich auspackte und anguckte und ja der sah aus wie neu, und ja die anderen sind alle nahezu slicks) grummel......


    sitz jetzt in meiner uni stadt vorm pc udn suche nach angeboten, hat mal jemand die genau daten der serien felge 15 Zoll was da so auf den gali drauf passt schnell zur hand in meinem neuen EU Pappieren stehenn die leider auch unter 22 nicht drinnen

  • Hi!


    Also die Standard-Winterreifen sind 195/60 R15. Die Stahlfelgen haben 114,3 mm Lochkreis, die Einpresstiefe kenne ich leider nicht.
    Du kannst aber auch die Sommerreifengröße nehmen, das sind 205/60 R15. Dann geht der Tacho auch genauer, sind aber teuerer. Ob 195er oder 205er im Winter besser sind, ist eine philosophische Frage.
    Steht aber alles in der Gebrauchsanweisung (Seite 9-12 glaube), im Fahrzeugschein steht ja leider nur noch eine Reifengröße.
    Die 14 Zoll-Felgen gab es bei den ersten EA0-Baujahren mit der kleinen Bremsanlage. Kann sein, dass es den V6 aber immer nur mit 15 Zoll-Bremsanlage gab. Dann passen die 14 Zoll-Felgen auf gar keinen Fall. Schau mal im Mituswiki nach, dort müßte es stehen.


    Grüße
    Alex

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.