Beiträge von galantV6_DD

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    naja das war doch auch ohne bilder klar, wenn sie sagt das der rost von unten kommt und durchgeht, dann war mir das scon klar so



    tendenziell würde ich aber auch so zu rep blechen greifen, wenn es gut gemacht wird ist das immer langlebieger als spachtel - sicher!



    bertholt kenne ich, der ist normal arschteuer, macht aber exzellente arbeit, ich habe meine autos da immer ueber umwege meiner freien werkstatt (die haben ein deal mit dem) quasi auch da lackieren lassen, alles super.


    350 / seite ist ein super fairer preis, wuerde ich zuschlagen und annehmen....



    by the way, einen v6 kombi mit vollausstattung braucht ihr nicht zufällig?

    genau meine rede, mitsu ist echt "kunden undfreundlich" daher, was sich hier noch oft mit absoluter inkompetenz deckt...
    daher war meiner auch nie mehr bei mitsu sondern immer in einer freien werkstatt, wo man nenbeher auch mal gebrauchte teile besorgt von sich aus, udn guenstigere teile sucht

    also 1,5 jahre für scheinebwischer finde ich eig. ok, vor allem wenn man auch im winter fährt und viel mit eis /schnee zu tuen hat....



    die bosch aero habe ich aber schon 2 jahre drann und sind immer noch super, vor allem die ersten die auch mal ab 140km/ h noch ordentlich wischen

    Beim Mängelchek meines V6 kam heraus:
    Lenkgetriebe knarzt minimal, Wasserpumpe undicht...
    Die Wasserpumpe läuft schon immer, fülle da im Jahr ca. 0.4 - 0.6 l nach, behalte die Kühlmitteltemperatur im Auge und lebe damit bis es stärker wird.
    Lenkung ist soweit ok, Spiel nein, knacken minimal im stand (bei starker Belastung halt). Kommt zwar meines eachtens eher vom Spurstangenkopf. Werkstatt meinte da aber Lenkgetriebe.
    Die "Käufer" würden das reparieren wollen, ich wie gesagt, würde damit leben weiter


    Was sind Eure Meinungen / Erfahrungen?


    Hat jemand einen Preis fuer ein Lenkgetriebe inkl. Wechsel parat?


    Edit: by Hedges

    Ich würde auch Rep.-Blech nehmen und einschweissen und lackieren fertig.
    Der Aufwand spachteln etc. ist meist genauso teuer. Nach 1 Jahr spätestens ärgerst Dich wieder, weils wieder gammelt.
    Meiner war auch frisch gemacht, an den Radläufen und das kam nach 3/4 Jahr wieder durch.
    Klar spachteln ist billiger, aber der Lack ist ja immer das teuere, daher lieber das bissel mehr für Bleche, und dann hast du Ruhe!


    Edit by Hedges

    soweit ich weiss differenzieren mitsu preise stark


    wir haben hier ein AH das schlägta uf teile immer 20-50% auf, ein anderes gar nix, ein anderes 10%



    da hast du schon mal locker schoene preisspannen / differenzen



    mein "freier Händler / Schrauber" hat immer noch bei q11.de und sowas geschaut, und da meist das gleiche teil ( selbe bestellnummern, bsp. sachs kupplung oder brembo scheiben) etc gefunden, nur nochmal deutlich guenstiger


    generell nimmt es mitsu zienlich heftig bei den ersatzteilen, freies zeug (aber originalqualität, keine nachbauten würde ich empfehlen) sind da deutlich guenstiger


    q11.de war übrigens früher mal D&W Rapair, udn bis dahin bin ich da sehr zufrieden gewesen mitd en teilen und vor allem lieferungsschnelligkeit etc
    meist innerhalb 24h


    bei mitsu kann das mal deutlich länger dauern


    und die ausreden das der galant so selten ist kann ich nicht mehr hören! so selten ist der echt nicht, und wenn auch egal, muss ein 3000GT fahrer dann 1/2 jahr auf nen teil warten, weil der noch seltener ist???

    na das auf jeden fall, war ja bis zum erben des audis mein absoluter traumwagen und ists auch noch der "galli"...


    ausserdem ist er fuer die potentiellen neuen wohl zu teuer, und kommt also wieder in meine garage erstmal

    Hallo Jungs und Mädels!



    nach 3 Jahren euerer Hilfe und Tipps möchte ich mich (leider) hier verabschieden, da ich meinen Galant V6 schweren Herzens gegegn einen Firmen Audi Allroad getauscht habe



    aber da ich ein lieber bin, habe ich die potentiellen Käufer auch gleich hier anmelden lassen, damit Sie genauso wertvolle Tipps und liebevolle Anregungen bekommen wie ich Sie hier erfahren durfte!



    ich danke noch mal allen udn wünsche noch nachträglich ein gutes udn erflogreiches 2010!

    Hatte ich auch, als ich meinen gekauft hatte, da ging gar nix.
    Die Mitsu-Leute wollten alle 4 Sitzkissen tauschen, weil der Wiederstand beim messen gegen Null ging!!! (Sie meinten Kabelbruch)
    Zu hause kam es mir dann, wenn ein Kabelbruch da wäre, ist der Wiederstand aber unendlich hoch!!!!)


    Was war es im Endeffekt - der Vorbesitzer hatte beim verlegen des CD Wechsler Kabels, den Sitzheizungsschalter in der Mittelkonsole (am Schaltgriff) abgerissen) => angesteckt ging wieder!


    Edit by Hedges

    mach doch mal ein bild wo das öl ausstritt (detailbild)


    da kann man sich mal nen bidl von machen wie schlimm es ist



    ich kenne fast kein altes auto was da nicht etwas leckt...



    öleinfullstutzen wuerde ich mal sauber machen wo das runter läuft und gucken ob es wieder komt, wird sicher nur vom wechslen sein

    öl mit gleicher viskosität kannst mischen (0 W 40 auf 0W40)
    im notfall kannst du auch mal andere mischen, aber:


    es kann dann unter Last (zum Bsp. Autobahn hohes Tempo) zum schäumen /aufschäumen kommen, d.h. es bidlen sich blasen im öl und damit reisst der Schmierfilm schlagartig ab = > Folgen kannst dir ausmalen...


    also wenn du mal not am mann hast geht mischen, aber dann nur langsam normal fahren und wechseln dann....


    in der regel mischen die die sagen es geht auch nicht, wieso?! :)


    also haende weg davon....

    Hallo Mitsu Fans,


    ich brauch an meinen Kombi geschäftlich ne AZV (Anhänger zug vorrichtung)


    welche Erfahrung habt ihr, bei Ebay gibt es starre Westfalias fuer 160 inkl E Satz...



    hat jemand mal Erfahrungswerte und Preise (zum Beispiel Originale) auch Erfahrung zum E Satz und Einbau sind wilkommen und wenn
    jemand eine herumliegen hat die er verkaufen will (AZV) dann immer her damit!


    dankeschoen!