Dt. Grammatik und Rechtschreibung im Forum - Diskussionsthread

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • EDIT:


    Diese Diskussion wurde aus einem anderen Thread herauskopiert.


    -------------------


    Zitat

    Original von Chaingang
    ... Mach Dir um Kommata keine Gedanken, wir sind hier im Web, da is dess wurscht :D
    ..


    Was soll den der Blödsinn? Wieso sollte die dt. Grammatik und Rechtschreibung im Web "wurscht" sein?


    Sorry aber es ist schlimm genug dass es den Leuten egal ist, aber sie noch dazu ermutigen?

  • Halt mal den Ball flach Wölfchen....
    der kommt offensichtlich aus Polen und i kann ma net vorstellen, dass die Deutschkurse auch annähernd jenes Niveau haben, dass ihn dazu befähigen würde vollkommen richtig zu schreiben....


    Und damit i a so Oberlehrerhaft daherkomm.... Satzzeichen sind sicher nicht der Rechtschreibung zuzurechen.... :D :D :D


    Anstatt auf ihm rumzuhacken wäre es wesentlich produktiver gewesen ihn zu fragen, ob er es gut finden würde, wenn man seine Fehler ausbessert, damit er a was lernt.... als Deutscher nem Ausländer vorwerfen er könne kein Deutsch... Ich weiss ja net wie gut Du Polnisch kannst, aber i kann's net.....

    _______________________
    AUSTRIA - NO KANGAROOS


    Seit 04.01.08 Rauchfrei :D :D


    Einmal editiert, zuletzt von Chaingang ()

  • stephan, so bisschen recht hat wölfchen schon: es wird hier drum gebeten, so korrekt wie möglich zu schreiben, was wir mit unseren austriazismen auch teilweise konterkarieren.
    und versetz dich bitte in die lage von jemandem, der nicht gut deutsch kann und hier was LESEN will: wenn das nicht korrekt formuliert und mit entsprechenden kommas zur gliederung der aussagen und gedanken versehen ist, dann wird sich jemand mit weniger guten deutschkenntnissen schwer tun.
    und: der junge mann geht hier in die schule und hat eine 1 in deutsch. also ist er scheinbar zur korrekten nutzung der schriftsprache befähigt.


    deine anregung ist auch eine gute - hiermit biete ich PBY gerne an, seine postings bisschen durchzusehen und, falls erwünscht, neben korrekturen auch erklärungen abzugeben.

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.