Einstiegsleisten innen sehr empfindlich

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich empfinde die mattschwarzen Kunststoffleisten im vorderen und hinteren Einstiegsbereich sehr empfindlich. Einmal unaufmerksam beim Einsteigen mit der Sohle über diese mattschwarze Kunststoffleiste gekommen, schon Schrammen. Finde ich ärgerlich, bin aber auch pingelig. Hat jemand eine Idee, wie man die schützen kann? Ich dachte schon an abkleben mit durchsichter selbstklebender Folie, da gibt es so ein Zeug für Bucheinbände, das klebt ganz gut. Schwarze Folie aus dem Bauhaus (Dezifex o.ä.) hat nicht gehalten. Zur Klarstellung, ich meine nicht diese selbstklebenden VA-Einstiegsleisten mit Schriftzug.


    Gruß Harry

  • @ Harry
    Ich werde meine zunächst mal mit einem Kunststoffpflegemittel (vor-)behandeln. Ansonsten frag doch mal in deinem Autohaus nach, vllt. können sie dir ja die Folie geben, mit denen die Neufahrzeuge angeliefert werden, lässt sich bestimmt noch mal verwenden und ist passgenau. Bei meinem war die Folie leider schon ab. Bei anderen Folien hätte ich Bedenken, ob man die jemals rückstandsfrei und ohne Beschädigung wieder abbekommt.


    Gruß, amotion

  • Siggi

    Hat das Thema aus dem Forum ASX nach ASX GA0 verschoben.