Beiträge von unfor

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Nö, macht er beim Schaltvorgang immer, egal ob warm oder kalt. Ach, was solls, ist eben so. Macht mich halt nervös, wenn ein kalter Motor, wo noch nicht die richtige Öltemperatur erreicht ist, so "hochdreht". Die Drehzahlerhöhung beim Schaltvorgang ist zwar ungewöhnlich für mich, aber "Bitte schön", ist eben so. finde ich trotzdem doooof! :oh_man

    Cool hat da Recht. Ich war eben beim Händler und er meint "alles normal". Die Batterie wird auf ihren Ladungszustand elektronisch überwacht und noch irgend etwas, das ich vergessen habe. Dadurch schwankt der Leerlauf. Naja, die Klimaanlage abschalten kann ja irgendwie nicht die Lösung sein und das ein kalter Motor beim Starten ca 2000 U/min dreht finde ich auch nicht so normal und laut Aussage des Händlers haben die Drehzahlerhöhung beim Schalten alle ASX. Gut, muss ich wohl so hinnehmen und freue mich über 5 Jahre Garantie, wenn es doch alles nicht so normal ist. Ganz ehrlich, das ist der erste Wagen, den ich habe, der solche Eigenarten hat, kenne ich sonst so nicht :clear


    @amotion...wir können also doch noch schalten

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 12.2016
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: Benziner 1.6Ltr
    Getriebevariante: Schaltung
    Kilometerstand:2000km


    Der Leerlauf schwankt manchmal zwischen ca.800 U/min - 1200U/min, dann ist wieder ein Augenblick Ruhe, die Leerlaufdrehzahl bleibt konstant bei ca 800 U/min dann geht es wieder los, völlig unvorhersehbar. Außerdem fällt die Drehzahl beim Schaltvorgang auch nur zögerlich ab (hab ich das Gefühl) wenn ich auskuppel, um den Gang zu wechseln, steigt die Drehzahl kurz um 100-200 U/min, um dann "abzutouren" (nennt man wohl so). Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Ich glaube mal gelesen zu haben, das das Thema bekannt ist, weiß aber nicht mehr woher ich die Info habe. Nervt aber schon :oh_man
    Gruß Harry

    Ich empfinde die mattschwarzen Kunststoffleisten im vorderen und hinteren Einstiegsbereich sehr empfindlich. Einmal unaufmerksam beim Einsteigen mit der Sohle über diese mattschwarze Kunststoffleiste gekommen, schon Schrammen. Finde ich ärgerlich, bin aber auch pingelig. Hat jemand eine Idee, wie man die schützen kann? Ich dachte schon an abkleben mit durchsichter selbstklebender Folie, da gibt es so ein Zeug für Bucheinbände, das klebt ganz gut. Schwarze Folie aus dem Bauhaus (Dezifex o.ä.) hat nicht gehalten. Zur Klarstellung, ich meine nicht diese selbstklebenden VA-Einstiegsleisten mit Schriftzug.


    Gruß Harry