Beiträge von amotion

MFF - Gewinnspiel "Gewinne ein Deutschland-Paket zum Republikgeburtstag!" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Meine Stammwerkstatt hat leider auch 7 Monate nach Kauf aufgehört. Habe aber eine gute andere gefunden, die mich "aufgenommen" hat. Habe dort in der Vergangenheit aber auch drei Volvos gekauft. Hier im nördlichen Ruhrgebiet gibt es relativ viele Mitsu-Händler, einige haben nur Mitsu, meiner hat auf 2 Autohäuser verteilt, Mitsu, Kia, Bora, Ford und Volvo. Der Schwerpunkt liegt allerdings klar auf Kia und Volvo. Außerdem muss ich ja auch nur einmal pro Jahr dorthin. Trinke in der Zeit einen Kaffee und lese die Tageszeitung und dann geht es nach meist weniger als 90 Minuten wieder zurück nach Hause.

Gruß, amotion

Stell deine Frage auch im Captur Forum, denn der Grandis ist ein Grand ASX bzw. Grand Capture.

Gruß, amotion

Ich habe den ASX als Mild Hybrid mit 158 PS und finde ihn einfach nur super im Zusammenspiel mit dem 7-Gang DSG, Verbrauch liegt bei 6,2 l. Ist sehr laufruhig und beschleunigt in 8,5 Sek. auf 100 km/h mit 270 Nm Drehmoment. Vmax bei mir noch 204 km/h.

Das stimmt in der Tat. Im alten ASX 1 konnte ich 6 Getränkekisten transportieren, in den ASX 2 passen nur noch 3 rein. Da wir aber nur noch zu zweit und ohne Hund sind, passt das schon. Für Gepäck bleibt ja noch die Rückbank.

Gruß, amotion

Wäre für mich nicht gegangen, da ich in der Garage vor dem ASX mein Ebike laden können muss. Er hat aber auch eine abnehmbare AHK, die aber permanent vorhanden ist, kostet wieder einige Zentimeter. Da wir aber auch nur noch zu zweit sind und keinen Hund mehr haben, reicht uns der Kofferraum mit der verschiebbaren Rückbank absolut aus.

Gruß, amotion

@sven0403

Wenn vor der geschlossenen Ortschaft Tempo 100 möglich war, dann zeigt er das auch innerorts an, weil er keine Ortseingangsschilder kann, er kann halt nur runde, sofern die nicht allzu blöd aufgestellt oder beklebt und extrem schmutzig sind.

Gruß, amotion

Mitsubishifreund

Diese Garantieverlängerung bei Renault scheint es, so wie ich im Captur-Forum lese aber wohl nicht mehr zu geben. Bei meinem war die Verlängerung von 5 auf 8 Jahre im Kaufpreis inkludiert, hätte sonst wohl 352 € gekostet. Ich hätte auch einen Captur gekauft, weil der damals noch mehr Chromschmuck aufwies, mittlerweile ja leider gar keinen mehr. Aber beim gleichen Händler, obwohl es den aus Altersgründen leider nicht mehr gibt, vom ASX I auf den ASX II zu wechseln ist halt schon bequemer.

Gruß, amotion

Mitsubishifreund

Weil die Garantie bei Mitsu bedeutend länger ist, bei meinem 8 Jahre, also jetzt noch bis März 2032. Außerdem scheint Mitsu, vermutlich wegen der längeren Grantie, die Mitsus nachgebessert zu haben. dies fällt mir immer wieder auf, wenn ich im Captur-Forum mitlese. Hat Toyota auch gemacht, als es gleiche Vans von Peugeot, Opel und Toyota gab, nur der Toyo hatte 3 Jahre Garantie.

Gruß, amotion

OTA habe ich zum Glück nicht, denn dann müsste das Fzg. ständig online sein, was die Batterie noch mehr belasten würde. Bei mir stellt die Werkstatt mit meiner VIN eine Anfrage an Mitsu und lässt sich, sofern es ein Update gibt, dieses auf das Diagnosegerät aufspielen, von dem ich es dann ggfls. bekomme.

Aber an den Signaturen im Captur-Forum kannst du sehen, dass die User ihre Updates wie Trophäen präsentieren.

Das Symbioz-Forum wurde in der Tat wohl eingestellt, weil der Symbioz/Grandis letztendlich ein Grand Capture bzw. Grand ASX II ist. Versuche es deshalb mal mit der Registrierung im Captur-Forum.

Gruß, amotion

ASX Fan

Ich bin jetzt gleich im Anschluss wieder im Captur-Forum unterwegs, und das eigentlich fast jeden Tag. Das Forum ist auf jeden Fall aktiv und wird es auch bleiben. Wie ich das dort so mitbekomme, macht wohl insbesondere der Plug-in-Hybrid so einigen Reparaturstress mit Getriebeschäden.

@sven0403

Als ich noch im Dienst war, habe ich mindestens 3000 km pro Monat gefahren. Jetzt sitze ich fast nur noch auf meinem Ebike (7000 km/Jahr) und auf dem normalen Rad (1000 km/Jahr). Den ASX II brauche ich eigentlich nur zum Getränkeholen, ginge vermutlich auch mit einem E-Lastenbike, aber irgendwie gehört ein Auto einfach zum Leben dazu. Ich habe den ASX II auch noch nicht gewaschen, wird in der Waschbox einmal pro Monat mit Glanztrockner abgespritzt, reicht vollkommen, weil er bislang nur zweimal etwas Regen abbekommen hat. Die Kofferraummatte vom Symbioz müsste auch in den Grandis passen, denn innen gibt es auch zwischen Captur und ASX II keine Unterschiede, außer den drei Diamanten auf dem Lenkrad.

Was merkwürdig ist, ist, dass die Rennos ständig irgendwelche Updates bekommen. Ich habe in den 2 Jahren erst eines bekommen und dies hat die Werkstatt aufgespielt. Denke, dass Mitsu da softwaretechnisch durchaus nachgebessert hat, denn die 8-Jahresgarantie kommt ja nicht von ungefähr.

Gruß, amotion

P.S.: Im Captur-Forum können alle Threads auch ohne Registrierung vollständig gelesen werden, ist also anders als hier.

Da wir zu 99 % zu zweit fahren, außer Sohn muss zum Flughafen, reicht uns der Platz vorne. Da wir auch keinen Hund mehr haben, reicht uns auch der wesentlich kleinere Kofferraum im Vergleich zu unserem ASX I. Mehr als drei Gertränkekisten passen dort nicht hinein, Urlaubsgepäck kommt dann eben auf die verschiebbare Rücksitzbank. Die Außenlänge mit AHK ist für mich absolut passend, da ich vor dem Auto mein Ebike ganz bequem in der Garage abstellen und laden kann.

Gruß, amotion