ASX Fan
Ich bin jetzt gleich im Anschluss wieder im Captur-Forum unterwegs, und das eigentlich fast jeden Tag. Das Forum ist auf jeden Fall aktiv und wird es auch bleiben. Wie ich das dort so mitbekomme, macht wohl insbesondere der Plug-in-Hybrid so einigen Reparaturstress mit Getriebeschäden.
@sven0403
Als ich noch im Dienst war, habe ich mindestens 3000 km pro Monat gefahren. Jetzt sitze ich fast nur noch auf meinem Ebike (7000 km/Jahr) und auf dem normalen Rad (1000 km/Jahr). Den ASX II brauche ich eigentlich nur zum Getränkeholen, ginge vermutlich auch mit einem E-Lastenbike, aber irgendwie gehört ein Auto einfach zum Leben dazu. Ich habe den ASX II auch noch nicht gewaschen, wird in der Waschbox einmal pro Monat mit Glanztrockner abgespritzt, reicht vollkommen, weil er bislang nur zweimal etwas Regen abbekommen hat. Die Kofferraummatte vom Symbioz müsste auch in den Grandis passen, denn innen gibt es auch zwischen Captur und ASX II keine Unterschiede, außer den drei Diamanten auf dem Lenkrad.
Was merkwürdig ist, ist, dass die Rennos ständig irgendwelche Updates bekommen. Ich habe in den 2 Jahren erst eines bekommen und dies hat die Werkstatt aufgespielt. Denke, dass Mitsu da softwaretechnisch durchaus nachgebessert hat, denn die 8-Jahresgarantie kommt ja nicht von ungefähr.
Gruß, amotion
P.S.: Im Captur-Forum können alle Threads auch ohne Registrierung vollständig gelesen werden, ist also anders als hier.